Der HSV in der ewigen Krise?
Gerät der HSV immer tiefer in eine Krise? Die letzten Spiele konnten nicht an den Erfolgen der vorherigen Spiele anknüpfen. Erst das demütigende 3:0 gegen Wien, dann das 1:1 gegen Frankfurt und gestern das Aus im DFB Pokals gegen Osnabrück.
Da ich HSV Fan bin, finde ich es sehr schade, dass sie in dieser Krise sind. Und mit den Bayern haben sie als nächsten Gegner kein Glückslos gezogen. Meint ihr, dass der HSV es aus der Krise schafft? Oder glaubt ihr, dass sie in diesem Formtief bleiben und der gute Saisonstart einfach nur Glück war?
Woran sollte sich eine Krise beim HSV fest machen lassen? Bundesliga Tabellenführer. Ich denke, es gibt andere Mannschaften, die nach einer Krisenbewältigung immer noch weit davon entfernt sind, die Tabellenspitze zu erreichen. Von daher ist es schon unverständlich, beim Tabellenführer von einer Krise zu sprechen.
Richtig ist natürlich, das der Ausrutscher bei Rapid wehgetan hat und nicht zur Prestigebildung beigetragen hat. Aber es war das erste Euro League Spiel der Saison und man sollte mit der Unterstellung aufhören, nur gegen Spitzenklubs aus Spanien oder England sei verlieren tragbar.
Andere Mannschaften haben sich übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert und dort beschreibt der Begriff Krise die Situation schon viel treffender,
Das Pokalaus kam sicher überraschend. Aber es ist ja nicht so, dass der HSV mit desolater Leistung zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance gehabt hätte. Hier war es wohl schlicht viel Pech welches für das Ausscheiden gesorgt hat.
Und Bayern als nächsten Gegner muss der HSV auch nicht mehr fürchten, als andere Teams. Denn die Bayern haben in der Saison eigentlich auch noch nicht damit von sich reden gemacht, dass sie ein eingespieltes Spitzenteam sind, welches die Gegner regelmäßig dominiert.
Daher: die Saison ist noch jung und für alle ist noch alle zu holen (naja, außer vielleicht im Pokal …).
Also beim HSV würde ich auch nicht von einer Krise sprechen. Es gab eindeutig schon schlechtere Saisonstarts als in dieser Saison. Die Mannschaft ist gut und hat mit Ze Roberto einen der besten Männer der Bundesliga geholt. Auch Elia ist einer der besseren jungen Talente der ganzen Bundesliga. Und Bruno Labbadia als Trainer ist sicherlich auch nicht falsch. Also in der Liga werden sie auf jeden Fall nicht versagen und auf jeden Fall oben mitspielen.
Im Pokal gab es nun zwar eine böse Überraschung, aber da erging es nicht nur dem HSV so schlecht sondern auch einigen anderen Bundesligaclubs, die im Moment auch noch auf den vorderen Plätzen vertreten sind. Der Pokal wäre zwar eine zusätzliche Einnahmequelle gewesen, auf die man sicher nur ungern verzichtet, da der Verein doch viel ausgegeben hat in der Saison, aber damit müssen sie jetzt halt klar kommen und sich auf die Liga konzentrieren, um nächstes Jahr vielleicht sogar Champions League zu spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88012.html