Hilfe: Hammer auf den Fuß gefallen

vom 24.09.2009, 19:17 Uhr

In Fernsehsendungen sieht es oft lustig aus, wenn mal jemand ein Hammer auf den Fuß fällt! Heute musste ich selber die Erfahrung damit machen, als ich gerade dabei geholfen habe, den Schrank meiner Schwester aufzubauen. Dummerweise ist der Hammerkopf genau auf meinen Zeh gefallen aus zirka 70 cm höhe. Der Zeh ist jetzt ziemlich dick und auch Blau. Es sieht auch so aus, als ob ich einen Bluterguss unter dem Zehennagel habe.

Ich bin mir sicher, dass in einigen Tagen die Schwellung zurück geht, aber was ist dann mit meinem Zehennagel? Wird dieser dann einfach abfallen, weil der Bluterguss in nach oben drückt? Was kann ich dagegen machen?

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

es kommt drauf an wie schlimm die Verletzung ist. Mir ist schon ein paar Mal ein Pferd auf den Fuß getreten, doch das hatte nie schlimme Folgen. Es hatte dann nur ein bisschen weh getan, doch mit dem Zehnnagel war nichts weiter.

Letztes Jahr hatte ich meinen Daumen in einer Autotür eingequetscht. Es hatte höllisch weh getan, bestimmt einen ganzen Tag lang. Mein Daumen ist auch blau geworden. Nach einer Weile war nur noch mein Daumennagel blau und dann lila. Mein Nagel ist dann langsam abgegangen, ich fand es so eklig wie er da nur noch so halb hing. Ich war aber auch zu feige ihn einfach abzuziehen. Ich hab ihn dann also Wochenlang einfach mit einem Pflaster auf meinem Daumen festgeklebt. Genau das kann ich aber nicht empfehlen, denn dadurch hatte sich mein Daumen(-nagel) entzündet und ist grün geworden :uebel: . Ich musste dann also doch stark sein und das letzte Stückchen Nagel selber abziehen.

Danach ist dann einfach ein neuer Nagel nachgewachsen. Als ich den Nagel letztendlich abgezogen habe, war auch schon neuer Nagel da, weil ich ja den alten so lange drauf gelassen hatte. Ich würde dir den Tipp geben bei Gelegenheit ein bisschen Anti bakterielle Salbe drauf zu geben, vor allem wenn dein alter Nagel ab ist.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bist du hart im Nehmen? Dann nimm einen Akkubohrer und bohr dir den Fußnagel auf. Irgendwann ist der Schmerz durch den entstehenden Druck unerträglich und dir wird jedes Mittel recht sein um diesen Dauerschmerz zu lindern. Du kannst dir aber auch als femininere Variante eine Nagelfeile nehmen oder eine kleine Schere um ein Loch zu bohren. Das getrocknete Blut im Nagel nimmt vom Volumen her zu und weiß nicht wohin. Wenn du erst ein kleines Loch gebohrt hast kannst du das getrockene Blut leicht herauspolken. Dadurch rettest du meistens auch den Nagel, allerdings nur wenn der Bluterguss nicht allzu groß ist. Als weitere Möglichkeit bleibt noch der Gang zum Chirurgen die überall wegen ihrer Grobheit gefürchtet sind. Dieser wird dir garantiert den Nagel mit einem Ruck ohne Betäubung vom Fuß reißen.

Also alles in allem keine rosigen Aussichten.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge