Kinderkleidung gebraucht kaufen

vom 05.11.2007, 11:41 Uhr

Habe noch einiges an Kinderkleidung, Spielsachen usw. Wer mal schauen möchte, dem schicke ich gern einen Link. Bei Interesse meldet Euch einfach. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber wenn man wirklich günstig gebrauchte Kindersachen kaufen möchte, sollte man auf Kinderkleidermärkte gehen oder mal bei eBay schauen. Außerdem ist kirondo eine gute Seite für gebrauchte Kinderkleidung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei uns in der Umgebung muss wirklich jeder Second Hand Handel schließen, der gebrauchte Kleidung, Spielsachen und Möbelstücke für Kinder verkauft. Ich verstehe gar nicht wieso, weil die Bekleidung natürlich absolut verkäuflich ist und nicht dreckig, kaputt oder anderweitig beschädigt ist.

Ich würde das auch in Anspruch nehmen, wenn ich das Geld nicht für Neuware habe. Doch es geht auch ein wenig um Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Wenn jede werdende mutter 100,- Euro für Babyerstaustattungsspielzeug und Bekleidung ausgibt, was nach zwei bis acht Monaten teilweise unbenutzt ist, kaum bespielt und getragen wurde, aber dann in den Müll kommt - wofür wurde es dann hergestellt? Für die paar Mal?

Das machen wir Erwachsene doch auch nicht und schauen, dass wir so lange wie möglich unsere Bekleidung tragen können. Das ist mir wichtig! Ich möchte nicht, dass man immer wieder mehr Klamotten hat, als man benötigt.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge