Warzen besprechen: Woran Menschen alles glauben

vom 24.09.2009, 13:22 Uhr

ich habe im Internet ein wenig gesucht, weil mich eine Bekannte angesprochen hat, die Heilmethoden für Warzen suchte. Das Vereisen bei ihr hat nichts genutzt und sie wollte sich einfach mal erkundigen, was es alles für Methoden gibt. Ich bin da auf eine Seite gestoßen, die neben dem "vereisen" , "wegbrennen", "wegätzen" usw. auch noch eine Methode anbietet, wo ich doch schallend für mich alleine gelacht habe. Dabei geht es darum eine Warze zu "besprechen". Angeblich soll es helfen. Hier ist mal die Seite, die ich gefunden habe Klick .

Wie kann ein Mensch nur so einen Blödsinn glauben und dafür auch noch Geld ausgeben? Es muss doch der gesunde Menschenverstand zeigen, dass es wirklich nicht funktionieren kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Wie kann ein Mensch nur so einen Blödsinn glauben und dafür auch noch Geld ausgeben? Es muss doch der gesunde Menschenverstand zeigen, dass es wirklich nicht funktionieren kann.

Es funktioniert aber doch! Gut, es lässt sich noch nicht genau erklären, warum auch beim besprechen der Warzen ein Effekt auftritt. Es wird aber vermutet, dass es sich um einen Placebo-Effekt handelt. Und dass es den gibt, wird wohl kaum jemand bestreiten - das dürfte sich schon lange herum gesprochen haben.

Natürlich kann es auch gut sein, dass die Warze ohnehin auch von ganz allein wieder verschwunden wäre (das passiert tatsächlich in bis zu 70 Prozent aller Fälle). Es kann also gut sein, dass die Besprechung und die Selbstheilung zeitlich zusammen fallen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich habe jetzt nur auf den Titel geachtet und möchte euch darum erklären, welche Arten von Besprechen und Ritualen zur Bekämpfung von Warzen ich selber kenne und auch angewendet habe. Das Warzenkraut wird dazu verwendet, einen Trunk aus der Pflanze herzustellen. Diese Flüssigkeit, die aus dem Warzenkraut austritt wird dreimal täglich auf die Warze aufgetragen.

Auch wurde mir gesagt, man kann die Warzen bei einem Brunnen oder Baum abgeben. Der nächste, der jedoch den Baum oder Brunnen, oder eben die Stelle berührt, an der die Warzen sind, bekommt sie wieder!

Ein paar meiner Bekannten haben auch etwas gesprochen von: Man mache soviele Knoten in einen Faden, wie man Warzen hätte, stelle sich verkehrt vor die Toilette, werfe den Faden in die Toilette und spüle, ohne auch nur dem Faden ein einziges Mal anzusehen, bzw. ohne sich nach der Toilette umzudrehen.

Weg bekommen habe ich sie durch die ganzen Rituale nicht. Mein jetztiger Freund hat mir meine damals sage und schreibe 7 Warzen entfernt. Wie er das gemacht hat, weiß ich bis heute noch nicht wirklich. Ich bin jedenfalls erstaunt. Es kann auch kein Placeboeffekt gewesen sein, da ich ja gar nicht daran glaubte, dass er das kann und ich dieses sogar noch ins Lächerliche gezogen habe. Ich staunte dann umso mehr, als er mich eines Tages darauf hin wies, dass die Warzen tatsächlich alle weg waren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^