Katzen am Schwanzansatz kraulen
Ich dachte immer, wenn man Katzen am Schwanzansatz krault, dass sie sexuell stimuliert werden. Aber ich habe es auch schon bei kastrierten Katzen und Katern festgestellt, dass sie das kraulen am Schwanzansatz wohl sehr mögen. Sei schmiegen sich dann richtig an einen und schnurren was das Zeug hält, Aber ist es wirklich Wohlbefinden, wenn Katzen und Kater sich so verhalten oder ist es eher Unsicherheit?
Was mögen Katzen oder Kater so sehr daran, wenn man sie am Schwanzansatz krault oder sollte man es besser lassen? Können auch kastrierte Katzen und Kater dabei sexuell etwas empfinden?
Ich habe zwei kastrierte Katzen und habe auch schon festgestellt, dass sie es besonders gerne mögen, wenn man sie am Schwanzansatz krault. Ich denke, dass sie es vielleicht unterbewusst mit der sexuellen Handlung verbinden, aber gar nicht so recht wissen, wieso sie das mögen.
Bei einer unkastrierten Katze kann das streicheln am Schwanzansatz schon rollig machen. Ich habe mal gesehen, dass jemand so eine Katze rollig gemacht hat.
Mit der sexuellen Empfindung könnt schon stimmen. Ich habe da einen schönen Vergleich: In meinem Haushalt lebt ein 5 Monate altes Kätzchen und diese reagiert gar nicht auf diese Streicheleinheiten. Doch meine ausgewachsenen Katzen und Kater bei meinen Eltern, lieben es wenn ich sie dort kraule; sie fallen dann immer um.
Das ganze zeigt, da die kleine Katze keine sexuellen Triebe hat, dass dieses kraulen am Schwanzansatz, etwas mit einer sexuellen Empfindung zu tun hat. Abgesehen davon, kenne ich auch keine einzige ausgewachsene Katze die dies nicht mag! Alle lieben das und schnurren dann immer los, wie ausgewachsene Tiger.
Ich denke schon, dass sie es mögen und es nicht Unwohlsein ist. Mein Teufelchen mag das auch total und wenn ich sie so zwischen Becken und Schwanz kraule, dann kann sie einen ganz schönen Buckel machen und bleibt gerne da. Der Schwanz steht dann nach oben, man kann auch gegen das Fell bei ihr streicheln. Wie es sexuell aussieht, das weiß ich leider nicht genau.
Ich habe außer meiner eigenen Katze selten Katzen oder Kater kennen gelernt, die es nicht geliebt haben, am Schwanzansatz gekrault zu werden. Die meisten mir bekannten Katzen drehen dabei völlig durch, im positiven Sinne.
Meine eine Katze liebt es, dort gekrault zu werden. Dann schmeißt sie sich mit der Brust auf den Boden, richtet den Schwanz in die Höhe und streckt einem das Hinterteil hoch erhoben entgegen. Sie ist zwar auch kastriert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dort dennoch eine "erogene Zone" ist.
Ob das dann sexuell motiviert ist, weiß ich nicht. Die Vermutung liegt aber schon nahe, wenn ich bedenke, dass es ja bei vielen Katzen so ist, dass sie einem dann entzückt den Hintern entgegen strecken. Allerdings habe ich das auch genau so schon bei Katern entdeckt, was ja wenig Sinn macht, wenn man davon ausgeht, dass durch dieses Kraulen sexuelle Empfindungen geweckt werden.
Meine andere Katze ist übrigens gar kein Fan vom Berühren des Schwanzansatzes. Die wird da richtig böse - auch schon, als sie noch nicht kastriert war. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass dort einfach viele Nerven entlang laufen, weshalb es manche Katzen genießen da gekrault zu werden, weil sie selbst an die Stelle kaum heran kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87956.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1032mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2157mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel