Klebeband silberfarben an den öffentlichen Bäumen

vom 23.09.2009, 22:39 Uhr

Ich habe heute am Nachmittag gesehen, dass hier in der Nähe viele Bäume um den Stamm ein silbernes ca 15 cm breites Klebeband geklebt haben. Das habe ich den ganzen Sommer nicht gesehen. Das Klebeband muss ganz frisch drangemacht sein. Es haben auch nicht alle Bäume, sondern nur ca jeder zweite Baum hier im Park und an der Landstraße. Ich frage mich, was es zu bedeuten hat. Die Bäume sehen sehr gesund aus und haben auch noch alle Blätter.

Weiß jemand, warum die Stadt dieses Silberklebeband um die Bäume gewickelt haben kann? Was hat das zu bedeuten? Das Klebeband klebt ungefähr in Augenhöhe. Vielleicht etwas höher.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

moin Diamante,

du müsstest dir das Klebeband mal nach Einbruch der Nacht ansehen. Wenn es das selbe ist welches bei uns verwendet wird, dann dient es im allgemeinen zur Abschreckung von Wildtiere.

Das Band soll Autoscheinwerfer reflektieren und so die Wildtiere davon abhalten auf die Straßen zu rennen. Bei uns werden so in jedem Herbst, vor allem die Alleen versorgt.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Diese silbernen Klebebänder sind dafür da, das Autofahrer im Dunkel den Fahrbandrand erkennen können. Ich kenne es auch, dass teils CDs in die Bäume gehängt werden. Es hat mit den Bäumen an sich eigentlich nichts zu tun.

Ich denke auch, dass zum Winter hin, mehr Klebeband verwendet wird, da es dann schneller dunkel wird und in der Zeit auch viel Wild die Straßen überquert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge