Buttermilch: ein Getränk für die Schönheit?

vom 23.09.2009, 21:02 Uhr

In der Werbung wurde vor etlichen Jahren schon damit geworben, dass Buttermilch schön macht. Auch habe ich schon viel darüber gelesen, dass Buttermilch für den Körper gut sein soll. Ich frage mich aber, was an Buttermilch anders ist als an normaler Milch. Warum soll grade Buttermilch dafür verantwortlich sein, dass man besser aussehen soll?

Kann es sein, dass die Buttermilch eher für das innere Wohlbefinden sorgt und man sich daher schöner fühlt? Was ist an Buttermilch so besonders? Trinkt ihr regelmäßig Buttermilch?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Buttermilch hat insofern etwas mit Milch zu tun, als dass es bei der Entstehung von Butter hergestellt wird. Buttermilch zeichnet sich dadurch aus, dass es einen auffällig niedrigen Fettanteil hat. Ich vermute mal dreist, dass die Buttermilchhersteller daraus ableiten, dass Buttermilch schön macht. Nicht bestreiten möchte ich, dass Buttermilch gesund ist.

Ein Freund von mir trinkt fast ausschließlich Buttermilch. Ich selbst bin nicht gerade ein Buttermilch-Fan. Ein etwas gewöhnungsbedürftiges Getränk. Vermutlich stehe ich irgendwann total auf Buttermilch. :P

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge