Wo sind die Sport-Freaks

vom 04.11.2007, 20:37 Uhr

Auch ich bin für andere Leute wahrscheinlich so ein Sportfreak. Ich spiele Handball, Tennis, Fußball und noch ein bisschen Basketball. Das hört sich erstmal unheimlich viel an, ist aber im Grunde genommen nicht übermäßig viel. Während andere Leute viermal die Woche ins Fitnessstudio gehen, kann man mich dann viermal die Woche auf Sportanlagen finden. Montags habe ich Fußballtraining, was eher ein kleineres Hobby als ein richtiger Leistungssport für mich ist.

Das liegt aber nicht daran, das Fußball weniger anstrengend wäre als Handball, sondern daran, dass ich diese Sportart einfach zum abspannen benutze. Handballtraining ist dann Dienstags angesagt und diese Sportart ist für mich mehr als nur Sport. Für die zwei Stunden, die ich mit dem Handballspielen verbringe, sollte mich keiner stören. Ich bin dann sozusagen in einer anderen Welt! Hört sich dumm an, ist aber so. In dieser Zeit bin ich so konzentriert und angespannt, dass ich nach einem Spiel manche Leistungen gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Es gibt mir einfach den ultimativen Adrenalinkick, zwei Stunden die Woche nur für dieses Spiel dazu sein. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen? Wenn ich richtig im Spielrausch bin, bin ich auch manchmal richtig enttäuscht, das Training beenden zu müssen. Aber der Trainer möchte wegen mir ja keine Überstunden machen.

Ein weiterer wichtiger Faktor in meiner sportlichen Aktivität ist Tennis. Bei Tennis ist es allerdings wiederum so, dass ich es nur praktiziere, weil mich die Spiele im Fernsehen dazu anregen. Wenn ich einmal ein Spiel im Fernsehen sehe, möchte ich am liebsten meinen Schläger in die Hand nehmen und mitspielen. Nach solchen Übertragungen fahren wir dann auch meistens zum Tennisplatz und spielen selber. Am Donnerstag habe ich dann Basketball, was aber bei mir nicht so richtig im Verein praktiziert wird, sondern mehr oder weniger mit einer ``Gruppe`` die sich jeden Donnerstag trifft. Das ist aber dann auch mehr Spaß, als richtig leistungsorientierter Sport.

Mit Fitnessstudios habe ich bis jetzt noch keine große Erfahrung gemacht. Ich war einmal da, aber bin dann nie wieder gekommen, weil ich mich einfach unter den ganzen Leuten auf so engem Raum, nicht auf meinen Sport konzentrieren konnte! Wer dennoch im anaeroben Bereich trainieren will, und trotzdem Oberkörpermuskeln aufbauen will, dem kann ich Handball empfehlen.

Ich spiele jetzt seit fünf Jahren Handball. Meine Oberarmmuskeln sind in dieser Zeit auf das doppelte angewachsen, was nicht mit dem normalen Wachstum zusammenhängt! Wenn man allerdings auf den Bizepsumfang eines Arnold Schwarzeneggers kommen will, kann meines Erachtens wirklich nur das Fitnessstudio helfen.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke ich bin auch ein kleiner Sport-Freak. Ohne ein bisschen Freak sein erreicht man in meiner Sportart nicht viel. Ich bin Junior-Bodybuilder und gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Es ist für mich schon wie eine Sucht geworden. Und ich bewege nicht gerade das leichte Eisen. Ich wurde sogar schon des öfteren verwarnt weil ich so laut beim Training schreie um das Eisen noch um ein paar Milimeter zu bewegen. Die Sache mit der Motivation stellt für mich kein Problem dar. Ich schaue mir einfach Videos von Profis an oder stelle mich vor den Spiegel und sage mir ein paar mal "mann, siehst du sche**s* aus".

Ich trainiere jetzt seid ungefähr einem Jahr und mein Trainingsstand kann sich durchaus sehen lassen. Es freut mich dass ich nicht der einzige Freak hier bin, denn in meiner Heimatstadt gibt es niemanden wie mich. Auch ich könnte euch bei Interesse Bilder zeigen.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch total der Sport Freak! :D

Ich mache seit 7 Jahren im Verein Kung Fu und mir macht es sehr viel Spaß auch wenn man oft an seine Grenzen kommt und meint "Ich kann nicht mehr"! Aber danach fühlt man sich echt gut, was ich gut finde ist, dass viele verschiedene sportliche Aspekte enthalten sind: Kondition, Kraft, Konzentration etc. Ich gehe seit 7 Jahren 4 mal die Woche zum Training und bald steht bei mir die braungurt Prüfung an!

Ja außerdem mach ich gerne Wassersportarten wie Tauchen, Surfen und Wasserski fahren, wobei man auch sehr gut die Kraft trainieren kann!

» Janine04 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,61 »



Als Sport-Freak würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Es ist jedoch schon so, dass ich, je nachdem, wie viel Lust und Zeit ich habe, mindestens jeden zweiten Tag Sport mache - gehört für mich inzwischen einfach dazu.

Ich spiele seit acht Jahren Basketball, derzeit in einer Oberliga-Mannschaft in Hessen und bin auch sonst viel im Verein tätig (das heißt Bewirtung, Aushelfen hier, Aufbauen da hat aber weniger mit Sport zu tun). Zeitweise hatte ich eine Zweitlizenz in einem anderen Verein in der Nähe, schlicht, weil dieser noch Spieler suchte; aber das wurde mir auf Dauer dann doch zu nervig.

So hab ich jetzt 3-4 Mal die Woche regulär Training (d.h. 1 1/2 bis 2 Stunden), einen Ausdauer- und Sprungkraft-Trainingsplan für zu hause und theoretisch auch Zugang zum Studio des Vereins, das aber zur Zeit leider renoviert wird. Trotzdem, feine Sache.

Leider ist es wirklich so, dass ich durch das häufige Training und andere Aktivitäten manchmal einfach keine Zeit für Anderes finde; allem voran natürlich Freunde und Bekannte. Zum Glück kann man sich ja mal loseisen.

Benutzeravatar

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele seit 8Jahren Fußball und spiele nebenbei noch Basketball was einen manchmal sehr zu schaffen macht denn man ist echt ganz schön ausgepowert .Aber es macht auch richtig Spaß beides denn man lernt neue lustige, interessante und coole Leute kennen die man sonst nicht kennengelernt hätte. Naja ich hoffe ihr bleibt auch bei eurem Sport dran und lasst ihn nicht so einfach im Stich.

» hochleistungschillerdenny » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,59 »


Ich bin 14 Jahre alt und habe 2mal die Woche Basketballtraining. Ich hatte grad ein Qualifikationstunier wo wir leider nicht in die Leistungstunde gekommen, sind weil wir die kleinste Mannschaft in unserer Altersgruppe sind (MU14).Manchmal gibt es Tage wo ich garnicht mehr aufhören will zu spielen und manchmal gibt es Tage wo ich einfach grad garkeine Lust auf Basketball habe wegen z.B. schlechtem Wetter etc...

» AirDavid » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »


Ich spiele jetzt schon seit 6 Jahren Fußball in einem Verein was manchmal sehr anstrengend sein kann. Ich habe 2 mal die Woche Training und am Samstag ein Spiel. Ich gehe sehr oft auch mit Freunden auf den Sportplatz um Fußball oder sonst irgendwelche Ballspiele zuspielen. Nebenher spiele ich auch noch oft Basketball, aber das nur Hobbymäßig. Ins Fitnessstudio gehe ich auch 3-4 mal pro Woche aber das nur seit einem halben Jahr.

» Da_Eazzy_Reazzon » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,07 »



Also ich betreibe jetzt seit etwa 6 Jahren Leichtathletik als Wettkampfsport in den Disziplinen Sprint (100m, 200m) und Weitsprung und bin mit meinen Leistungen im großen und ganzen sehr zufrieden, bzw. eigentlich auch stolz auf mich! Unter 11 Sekunden auf 100m, unter 22 Sekunden auf 200m und über 7 Meter im Weitsprung kann ja nicht jeder, auch ich nur selten!

Für solche Leistung trainiere ich aber 5-6 mal die Woche je ca. 2 Stunden! Manchmal kommt es dann schon vor, dass die Motivation fehlt, aber eigentlich bin ich meisten mit voller Begeisterung dabei und muss dann auch an Tagen an denen ich ursprünglich keine Lust hatte zugeben, dass es Spaß gemacht hat!

Einige meiner Bekannten behaupten zwar ich spinne, aber so etwas kann ja eigentlich nur jemand behaupten, der noch nie eine richtige Leidenschaft für etwas entwickelt hat, oder spinne ich etwa wirklich, nur weil es mir Spaß macht zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten?

» TommyBoy » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo euch allen, ich würde mich schon als Basketballfreak bezeichnen den, ich spiele jeden Tag mindestens 5-7 Stunden Basketball. Vor 3 oder 4 Monaten würde ich für meine “Sucht” auch noch bestraft in dem ich mich eine Sportverletzung mir zugezogen habe am Knie. Stellt euch das mal vor, ich musste knapp 3 Monate ohne Sport auskommen! Das war die Hölle auf Erden kann ich euch sagen, aber jetzt geht es einigermaßen. Sport bzw. Basketball ist eine schöne Sache, sollte man wirklich nicht missen.

» blockbuster » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,15 »


Ich mache in meiner Freizeit ebenfalls regelmäßig Sport und um ehrlich zu sein brauche ich das auch um einfach mal abschalten zu können und sich richtig auszupowern, außerdem hilft es mir bei meinem Vorhaben ein paar Kilo abzunehmen.

Meine Vereinssportart ist Judo, zwar ist zur Zeit Ferienpause aber wegen einer Sportverletzung kann ich diesen wunderbaren Sport sowieso nicht ausüben. Judo halte ich für eine wirklich tolle Sportart, weil es eine ziemliche Allroundbelastung darstellt und man so in Kraft, Schnelligkeit, Kurzausdauer und auch im Gleichgewicht geschult wird.

Eine anderer meiner geliebten Sportarten ist das Radfahren, zwar habe ich nur ein Mountainbike mit dem ich mich momentan über die Straße quäle, zum quälen ist das aber gut genug. Im Prinzip stellt Radfahren die Ausdauerkomponente meines Trainings dar und ist zu dem auch so ziemlich praktisch wenn man eine Erledigung die etwas weiter weg ist mit dem Rad erledigen kann und so gleich noch seine Sporteinheit absolviert hat.

Als drittes quäle ich mich noch in meinem Keller mit Hanteln, Ringen, Böcken und sonstigen einfachen Geräten, die für mich völlig ausreichen. Dabei bin ich ein Anhänger von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder freien gewichten, mehr braucht man im Regelfall meiner Meinung auch nicht um sich fit zu halten.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^