Suche animierten Kurzfilm über Knetfigur und Pflänzchen!

vom 23.09.2009, 13:28 Uhr

Hallo!
Ich habe vor kurzem von einem Kurzfilm gehört, den ein 13-Jähriger selbst produziert haben soll. Der Film ist ein Animationsfilm mit einer Länge von circa drei oder vier Minuten. Zur Handlung kann eigentlich nur gesagt werden, dass die Hauptfigur ein kleines Knetmännchen ist, das sich um das letzte Kleeblatt oder den letzten Grashalm (das weiß ich leider nicht mehr genau) der Welt kümmert. Eines Tages aber geht dieses lezte Pflänzchen kaputt und dass macht das Knetmännchen ganz traurig. Deshalb fängt es an zu weinen. Und als die Tränen auf die Erde treffen, fangen neue Pflänchen an zu wachsen.

Der Film soll auf einer Filmmesse oder einem Filmfestival mit allen Preisen ausgezeichnet worden sein. Angefangen von dem Publikumspreis etc. Entscheidend bei der Sache ist auch noch, dass das Publikum beim ersten Mal Abspielen nicht wusste wie es sich verhalten sollte. Dann beim zweiten Mal fingen viele von den Zuschauern ( nicht nur Kinder) an zu weinen.

Ich habe bisher schon überall im Internet nach diesem Film oder nach Informationen darüber gesucht. Aber ich hatte bisher leider keinen Erfolg. Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen? Mich interessiert alles von diesem Film. Von dem Namen der Veranstaltung über den Namen des Kindes und den Link zu einem Video.
Liebe Grüße!

» roxy93 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,12 »