Nimmt PayPal Gebühren beim Abbuchen von Geld?

vom 23.09.2009, 11:59 Uhr

Also ich weiß ja mittlerweile, dass PayPal keine Gebühren verlangt, wenn man sein PayPal Guthaben auf sein Konto auszahlen lässt. Nun möchte ich es allerdings andersrum machen. Ich möchte nämlich mein Guthaben von meinem Konto auf mein PayPal Konto zahlen. Natürlich muss ich aber dafür wissen, ob mir den Gebühren berechnet werden.

Von daher ist die Frage ganz einfach, nimmt PayPal Gebühren wenn man sein Guthaben vom Konto auf sein PayPal Konto überweist?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da dies eine eingehende Zahlung ist, fallen natürlich auch Gebühren an, warum sollte das auch anders sein? PayPal macht da keine Unterscheidung, ob es nun von einem fremden Konto oder einem anderen PayPal Konto Geld bekommt, eingehend ist eingehend und damit Gebührenplfichtig (0,35 EUro + 1,9 Prozent).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein das ist falsch. Gebühren werden für eingehende Zahlungen berechnet. Einzahlungen aufs eigene Konto sind jedoch kostenlos. Wenn man in seinem Konto auf "Geld einzahlen" klickt steht dies auch da.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge