Mein Mann kann nicht ruhig sein
Ich könnte auf Dauer niemanden um mich herum ertragen, der sich so verhält wie dein Mann. Mich kann man mit Lärm und irgendwelchen Zappeleien wirklich stören und ich hätte überhaupt keine Lust, mir so etwas anzutun. Bei deinem Mann solltest du unbedingt mal ergründen, warum er sich in dieser Weise verhält und warum er mit diesem Verhalten nicht aufhört.
Dein Mann weiß doch bestimmt, dass dich dieses Gezappel und Gepfeife stört. Du scheinst ihm ja schon mehrfach nahe gelegt zu haben, auch mal ein bisschen ruhig zu sein. Ich frage mich, ob dein Mann sich nicht einfach absichtlich so aufführt, um dich zu ärgern. Er weiß ja offenbar, dass dich sein Verhalten nervt und das Verhalten scheint seine Art zu sein, dir zu zeigen, dass er deine Bitte nicht respektiert und nicht ernst nimmt, dass dich dieses permanente Getöse wirklich stört.
Ich frage mich, warum dein Mann sich so verhält. Die wahrscheinlichste Begründung ist wahrscheinlich einfach Langeweile. Du schreibst, dass du dir abends eine DVD anschaust, während er am Computer spielt. Das ist doch ziemlich armselig, wenn man so nebeneinanderherlebt. Vielleicht könntet ihr den Abend gelegentlich mal wirklich gemeinsam verbringen? Vielleicht will er auch einfach nur deine Aufmerksamkeit erregen, aus welchem Grund auch immer. Auch wenn du schreibst, dass er ausgelastet ist, muss das ja nicht bedeuten, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Du schreibst, dass er offenbar einen körperlich anstrengenden Job hat. Allerdings ist die physische Belastung nicht ausreichend wenn der Geist auf der Strecke bleibt. Vielleicht braucht dein Mann einfach etwas, was ihn auch geistig ein bisschen fordert?
Ich würde dem Mann in einer ruhigen Minute mal sagen, dass du dich wirklich sehr von seinem Verhalten gestört fühlst und ihn bitten, sich in Zukunft ein bisschen entspannter zu verhalten. Falls das nicht möglich sein sollte und er selbst nicht gegen dieses Verhalten ankommt, sollte er sich vielleicht mal zum Arzt begeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87844-10.html