"Inoffizielle Gelegenheitsbeziehung" - oder WAS?

vom 04.11.2007, 18:54 Uhr

Ich bin gerade ziemlich im Zwiespalt. Ich weiß einfach nicht genau, WAS das alles ist...aber trotzdem: Ich möchte ihn auf gar keinen Fall verlieren!

Kennengelernt habe ich ihn (20) vor 3 Monaten. Gefunkt hats genau am selben Abend, seitdem haben wir auch was miteinander. Ganz am Anfang hat er mir schon gesagt, dass er zur Zeit grad keine Beziehung will, mich aber auf gar keinen Fall enttäuschen oder verlieren möchte und ich ihm ganz schön ans Herz gewachsen bin. Er mir auch...und zwar ziemlich. Mir kam das selber auch grad richtig, da ich erst aus einer ziemlich schlimmen Beziehung raus war und lieber die Zeit mit ihm "locker" geniessen möchte.

Eigentlich könnte ich auch zufrieden sein: Wir sehen uns 1 bis 2mal pro Woche, was ja ganz im Rahmen liegt. Meistens schläft er dann bei mir oder ich bei ihm. Wir sprechen einfach über alles, haben nie Meinungsverschiedenheiten oder Streit und die Zeit vergeht wie im Flug, leider. Von unserer "Beziehung" wissen nur seine und meine Familie und unsere engsten Freunde, was ich aber auch gut finde, da ich ziemlich schlechte Erfahrungen von früheren Männern habe, wenn zu viele Menschen davon wissen.

Vor etwa 3 Wochen hatte ich auch mein Erstes Mal mit ihm. Ich habe es mir gewünscht, dass er mein Erster ist. Seitdem haben wir uns 3mal gesehen. An einem Abend war ich zu ihm gegangen, wir hatten zusammen einen geraucht, dann bisschen ferngeschaut und: halt wieder miteinander geschlafen. Ich glaube, ich habe mich richtig in ihn verliebt.

Das beängstigt mich ein bisschen. und zwar: Ich mache mir immer Sorgen und Gedanken, ob ich ihm wirklich wichtig bin und leide halt ziemlich (seit meinem Ex) unter Verlustangst. Aber mit ihm ist es DAS was ich mir schon immer gewünscht habe: Wir sehen uns zwar selten, aber wenn wir zusammen sind, bin ich einfach nur glücklich. Er ist so liebevoll, so gefühlvoll (sogar noch sensibler als ich) und wir verstehen uns einfach. Aber kaum haben wir uns verabschiedet, mache ich mir schon wieder (bis jetzt immer unnötig) Gedanken und Sorgen, obwohl ich ja eigentlich zufrieden sein sollte, da es genau DAS ist, was ich mir immer wünschte.

Mit ihm habe ich auch schon darüber gesprochen, er hat mich auch verstanden. Er mache sich selbst auch Gedanken, ob er mich nervt oder so. Aber wieso?? Er kann mich doch einfach anrufen und dann komme ich lol. Er weiss, dass, wenn ich nicht gerade in der Schule bin, immer Zeit für ihn habe oder es sich einrichten lässt. Er hat aber so viele Termine, ist Koch, hat immer andere Arbeitszeiten und dazu noch viele Hobbies. Er ist typisch Zwilling...er ist immer unterwegs, pflegt all seine Freundschaften, geht in den Ausgang, arbeitet etc. bei ihm läuft also immer was.

Ich weiss. Ihr werdet mich jetzt fragen: "Und, was ist jetzt das Problem?". Ich weiss es ja selbst nicht. Ich weiss nur, dass ich ihn (wieder mal) so verdammt vermisse und er jetzt grad am arbeiten ist. Ich hoffe, dass er meinen Geburtstag (am 6. werde ich 17 :D ) nicht vergisst...mal schauen. Seit dem letzten Donnerstag habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er von mir mal auch nicht...aber ich will, dass er sich wieder mal meldet. In letzter Zeit bin ichs immer, die ihn anrief etc.

Ist das richtig wie ich das mache oder soll ich mit dieser "Gelegenheitsbeziehung" aufhören, da es mich trotz den schönen Momenten kabutt macht? Wer hat hier auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

» Stellar » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »



Naja du bist 16. Ich würde mal sagen, irgendwann wirst du erwachsen und wirst spätestens dann auch merken, was der Satz "Ich möchte grad keine Beziehung" wirklich bedeutet. DAS hat jeder von uns schon durchgemacht :wink:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schließe mich Sippschaft an. Und dazu möchte ich noch etwas sagen. Melde dich nicht mehr, du wirst erst merken ob er dir wert legt, nachdem du dich eine Zeit lang nicht meldest. Wenn er dich anruft und fragt was los ist, wieso du dich nicht meldest, ob es ein Problem gäbe usw usw. dann solltest du dir sicher sein, dass dieser Junge dich mag oder auch liebt. Wenn er dich anruft um dir zu sagen, hop lass uns wieder schlafen.Dann bist du für ihn nur ein kleiner Spaß. Der greift dann auf dich zurück wenn er sich langweilt und Zeit vertreiben will.

Und ein kleiner Spaß willst du ja nicht sein oder?

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was für einen Vorwurf soll man ihm aber machen, wenn er von Anfang an mit offenen Karten spielt und sagt, er möchte keine Beziehung? Sollte ihr fast klasr sein, dass sie nur sein Betthäschen ist. Er gibt es ja offen zu.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Okay danke...melden tue ich mich jetzt mal sicher nicht mehr. Mal schauen, wenn er sich das nächste mal melden wird.

Aber wenn ich jetzt wirklich nur das "Betthäschen" von ihm wäre, hätte er mich nicht schon viel früher sozusagen in die kiste gezogen, anstatt mehr als 2 monate zu "warten"??? da hätte er sich ja gleich eine andere aufreissen können...? es ist ja nicht so dass wir nur kurz miteinander schlafen und fertig...
Er ist auch ziemlich offen mir gegenüber und hat auch schon vor mir geheult, was er ja sicher nicht vor allen macht.

Eben. Ich selber habe nicht so viel Erfahrung, um das Ganze so strategisch wie ihr betrachten zu können. Darum habe ich euch auch um Meinung gefragt.

» Stellar » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »


Das Problem ist doch, dass er sagt, er möchte keine Beziehung mit dir haben, kapierst du das nicht? Ihr seid gar kein Paar. Er hat vielleicht neben dir noch 4 andere Mädels am Start und er denkt nicht dran, dir davon zu erzählen, weil es dich eigentlich nichts angeht. Er hat ja gleich gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Für ihn ist das natürlich das optimale Verhältnis, für dich schlecht, weil du offensichtlich in ihn verliebt bist.
Ich denk, so eine Erfahrung macht man halt mal in jungen Jahren und lernt daraus und dann lässt man sich auf sowas nicht mehr ein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Stellar hat geschrieben:Ganz am Anfang hat er mir schon gesagt, dass er zur Zeit grad keine Beziehung will, mich aber auf gar keinen Fall enttäuschen oder verlieren möchte und ich ihm ganz schön ans Herz gewachsen bin.



Grundsätzlich kann ich mich Sippschaft nur anschließen, möchte aber noch etwas hinzufügen: Sicher hat schon so ziemlich jeder mal eine Phase gehabt (oder nicht? ;-) ), in der er (eigentlich) keine Beziehung wollte. Aber das Schöne, Erstaunliche, Faszinierende, manchmal auch Gefährliche, etc. an der Liebe ist ja, dass sich beim Verlieben der Verstand weitestgehend abschaltet. Will sagen, wenn jemand aus irgendwelchen rationalen Gründen keine Beziehung möchte, interessiert ihn dieser Vorsatz überhaupt nicht mehr, wenn es dann doch gefunkt hat.

Sippschaft hat geschrieben:Was für einen Vorwurf soll man ihm aber machen, wenn er von Anfang an mit offenen Karten spielt und sagt, er möchte keine Beziehung? Sollte ihr fast klasr sein, dass sie nur sein Betthäschen ist. Er gibt es ja offen zu.


Das ist der Punkt in Deinen Antworten, dem ich nicht zustimmen kann. :-) Nach dem, was ich im Laufe der Zeit so mitbekommen (glücklicherweise allerdings nicht selbst erfahren) habe, scheint es doch eine beliebte Vorgehensweise zu sein, sich mit solchen Aussagen ("Ich möchte im Moment keine Beziehung.") abzusichern, scheinbar die Fronten zu klären, sich aber dann so zu verhalten, dass man die Vorteile einer Beziehung ausnutzen kann, ohne aber entsprechende "Pflichten", wie z. B.Treue o. ä. zu haben. Und wenn dem Mädel das irgendwann auffällt, heißt es: "Aber wieso? Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung haben will!" Dazu bitte dann noch ein rechtschaffen irritierter Blick...

Nein, ich finde, das gilt sowas von gar nicht! :-)

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:]
Was für einen Vorwurf soll man ihm aber machen, wenn er von Anfang an mit offenen Karten spielt und sagt, er möchte keine Beziehung? Sollte ihr fast klar sein, dass sie nur sein Betthäschen ist. Er gibt es ja offen zu.


regentrudchen hat geschrieben:Das ist der Punkt in Deinen Antworten, dem ich nicht zustimmen kann. :-) Nach dem, was ich im Laufe der Zeit so mitbekommen (glücklicherweise allerdings nicht selbst erfahren) habe, scheint es doch eine beliebte Vorgehensweise zu sein, sich mit solchen Aussagen ("Ich möchte im Moment keine Beziehung.") abzusichern, scheinbar die Fronten zu klären, sich aber dann so zu verhalten, dass man die Vorteile einer Beziehung ausnutzen kann, ohne aber entsprechende "Pflichten", wie z. B.Treue o. ä. zu haben. Und wenn dem Mädel das irgendwann auffällt, heißt es: "Aber wieso? Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung haben will!" Dazu bitte dann noch ein rechtschaffen irritierter Blick...

Nein, ich finde, das gilt sowas von gar nicht! :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen


Genau das habe ich mir eben auch überlegt. Seitdem er das über Beziehung gesagt hat, sind jetzt ja auch schon wieder 3 Monate vergangen. (Angetrunken und in ziemlich mieser Stimme auf ner Party hat er mir das gesagt, nachdem wir uns erst eine Woche kannten). Seine Gründe habe ich auch verstanden. Er war (auch) gerade aus einer ziemlich verstrickten Beziehung raus und wollte sich nicht schon in das nächste Beziehungsnetz wagen. Zitat: "Wir können uns ja ruhig Zeit lassen...bei meinen früheren Beziehungen machte ich den Fehler, dass es am Anfang immer zu schnell ging und ich alles überstürzte. Ich will mich in zwei Monaten nicht fragen: Hats das wirklich gebracht? Ich möchte versuchen, alle Fehler, die ich gemacht habe, bei dir nicht zu machen. Ich will dich nicht verlieren...wir haben Zeit der Welt."
So. Dass das geklärt ist.

Vor einem Monat hat er mir gesagt, dass er mich so behandelt, wie als wäre ich seine Freundin. Und es für ihn auch so ist. Und vor zwei Wochen hat er das Thema wieder anschneiden wollen. "Wie lange kennen wir uns jetzt schon?" "Ich glaube 2 oder 3 Monate." Er: "Es kommt mir viel länger vor, so, als würde ich dich schon ewig kennen." Leider ging es mir dort (physisch) ziemlich mies und musste danach auch erbrechen. Eigentlich wollte ich gerne dieses Gespräch weiterführen und endlich mal wissen, was es denn jetzt genau mit uns ist...aber eben, ging wohl daneben.

Seidem haben wir nicht mehr so tiefgründig über unsere Situation geredet. Er sagte mir zwar, dass ich ihm immer sagen soll, was ich denke und fühle, da er das auch macht. Aber i-wie konnte ich das, vor allem am Anfang nicht. Ich wollte zuerst Vertrauen aufbauen, das jetzt aber da ist...sonst hätte ich ja auch nicht mit ihm geschlafen. Jetzt warte ich erst mal, bis er sich bei mir meldet. Morgen habe ich ja Geburtstag und das weiss er auch. Hoffe, dass er sich meldet...dann würde ich ihm auch gerne alles erzählen, was ich mir für Gedanken mache...


Edit:
Das ist nicht das erste Mal, dass ich mir Gedanken und auch Sorgen wegen ihm mache. Vor ca. einem Monat hat er sich auch - vielleicht eine Woche lang - nie gemeldet. Ich hatte Angst, dass er vielleicht ne Andere hat und mich einfach im Stich lässt. Aber dann machte er einen Überraschungsbesuch und entschuldigte sich, da er einfach gerade viel um die Ohren hatte...hat mir wenigstens Fotos und Videos gezeigt, was er so alles in dieser Zeit getrieben hat. :D

Habe es ihm aber auch gesagt, dass ich mir halt Gedanken gemacht habe. Das nächste Mal werde ich ihn sicher darauf ansprechen. Wünscht mir Glück, dass er sich morgen meldet... :)

» Stellar » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »


OK, aber dann gilt es, ihn darauf deutlich anzusprechen. Sobald er sich das nächste Mal bei dir meldet, würde ich ihn auf einen Kaffee einladen oder um ein Gespräch bitten, in dem du das klären solltest. Du solltest wirklich deutlich fragen, ob er für dich empfindet, was er sich von euch beiden erhofft, wie er sich die Zukunft vorstellt und alles, was eben dazu gehört und was dich auch zweifeln lässt. Es ist verständlich, dass du wissen möchtest, was Sache ist und ich denke, du hättest auch ein Recht darauf, dass er dir ehrlich sagt wie er zu dir steht und was du für ihn bist. Aber erwarte nicht zuviel.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja merci...ich werde meinen ganzen Mut zusammenreißen. Auch wenn ich Angst vor der Wahrheit habe. Aber ehrlich gesagt, wenn er mich dies alles fragen würde. Ich wüsste auch nicht, was ich darauf erwidern würde. Wäre ein bisschen mit der Situation überfordert. Wenn er mir nur sagen würde, dass ich ihm genauso wichtig bin wie er mir und alles so bleiben wird wie es jetzt ist. Vielleicht einfach ein bisschen mehr Hören voneinander ist das auch ok. Unbedingt wollen, dass wir ein Paar werden, möchte ich nicht.

So Gelegenheitsteffen ist eigentlich perfekt, vor allem weil ich mich jetzt ziemlich in der Schule anstrengen muss. Aber wenn er daneben noch andere Frauen hätte, wäre das ein Grund Schluss mit dem Ganzen zu machen. Aber das kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen. Er hätte ein zu großes schlechtes Gewissen. Vor allem hätte ich das von einem seiner Brüder schon mitbekommen wenns so wäre.

Aber naja, zur Zeit wärs schon am ehesten eine Sexbeziehung, aber vielleicht ist es ja das was ich möchte? :P (weiss es ja selbst nicht genau) Naja, werde mit ihm sicher bald darüber sprechen.

» Stellar » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^