Mein Mann, meine Kopfschmerzen und angeblich keine Aspirin
Gestern abend bin ich recht früh ins Bett gegangen weil ich merkte, dass ich Kopfschmerzen bekam und dachte ich könnte sie so abwehren und sie würden nicht schlimmer werden. Mein Mann kam nach und ich fragte ihn ob er noch Schmerztabletten da hätte. Nein seine wären auch alle, dann müssten wir morgen neue holen. Also bin ich ins Bett gegangen irgendwann in der Nacht wachte ich dann mit sehr starken Kopfschmerzen auf und war schon soweit den Nurofensaft meiner Mädels zu trinken, weil es ja Schmerz – und Fiebersaft ist.
Mein Mann wurde wach weil ich im Bett saß und fragte was ist und ich erzählte ihm, dass ich so starke Kopfschmerzen hätte. Da sagt er allen Ernstes zu mir „Dann musst du runter gehen zum Eckschrank, in meiner Reisetasche sind noch Aspirin.“ Ich habe ihn dann geschickt weil ich echt nicht aufstehen konnte. Als ich sie dann genommen hatte und wir wieder im Bett lagen habe ich ihn gefragt warum er sie mir am Abend nicht gegeben hat sondern meinte er hätte keine mehr. Die Antwort war, dass er nicht in das Zimmer mit dem Eckschrank wollte weil da ja unsere Tochter schlief.
Na toll, ich war echt sauer, ich hätte die ganze nächtliche Arie umgehen und wahrscheinlich ohne Kopfschmerzen durchschlafen können aber er war der Meinung, man muss nicht in das Zimmer gehen. Der Hohn an der Sache ist, dass ich so oder so in das Zimmer musste um den CD Spieler der Großen aus zu machen.
Er konnte meine Aufregung nicht verstehen und für ihn war das alles nicht so schlimm. Na ja ich werde mir heute meine Schmerztabletten besorgen, denn darauf habe ich nicht noch mal Lust. Was ihn da gestern geritten hat, kann ich nicht verstehen. Manchmal ist er echt ein Trampel.
Ohje, ja so sind Männer. Meiner ist auch so. Erstens weiss er nie ob noch Tabletten da sind (obwohl er selbst Migräne hat) und dann würde er mir auch nichts holen. Mir geht es manchmal von den Knochen her schon schlecht und kann kaum noch laufen und muß selbst rennen. Ist wirklich schade!
Aber er hätte wirklich laufen können, dann hättest Du Dir einige Zeit die Schmerzen erspart. Vor allem, Du hast die Anlage Deines Kindes ausmachen müssen. Er hätte es machen können. Vielleicht nimmt er Kopfschmerzen nicht allzu Ernst? Kennt er Migräne selbst? Aber ärgere Dich nicht, so sind Männer leider oft. Rede vielleicht mal mit ihm. Sicherlich machst du auch viel für ihn wenn es ihm schlecht geht.
Hallo
Zu diesem Zeitpunkt als ich die Anlage ausmachte, da war halt nur dieses verräterische Pochen da aber sein Argument war ja er wollte nicht die Tabletten aus ihrem Zimmer holen weil er Angst hatte sie zu wecken und meinte deshalb er hätte keine.
Hätte er gesagt, die sind noch in der Tasche im Schrank, dann hätte ich sie ja gleich mitholen können und mir die späteren starken Kopfschmerzen so erspart. Am Ende habe ich ihn ja mitten in der Nacht geschickt sie holen, weil ich nicht mehr laufen konnte.
Vorhin am Telefon meinte er, er wusste halt nicht mehr genau ob er noch welche hat und da ich am Abend meinte die Kopfschmerzen wären im Kommen und ich würde dann halt früher ins Bett gehen, hatte sich es damit für ihn erledigt. Er hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird.
Na ja auf jeden Fall werde ich heute erst mal Nachschub besorgen, dass mir das nicht noch mal passiert, Aspirin wirkt bei mir auch nicht so gut, deshalb dauerte das heute Nacht noch länger, was mich ja noch wütender machte. Aber nun geht’s gut und ich bin auch nicht mehr so sauer. Schmerzen machen echt aggressiv.
Also wenn ich das hier so lese...ich verstehe das alles gar nicht. Wieso können Männer manchmal so gemein sein. Meiner würde sogar mitten in der Nacht noch zur Apotheke fahren um mir Schmerztabletten zu besorgen, da würde er auch nicht lange fackeln und ich müsste auch nicht lange Bitten.
Wenn ich so Schmerzen habe werde ich auch aggressiv, vielleicht ist das auch der Grund, weshalb mein Mann versucht in solchen Situationen schnellstmöglich abhilfe zu schaffen
Ich würde ihm ja was anderes erzählen, wenn er auf die Idee kommen würde, mich mit meinen Schmerzen alleine zu lassen bzw. zu faul wäre mir eine Schmerztablette zu holen. Oder sich vielleicht auch eine dumme Ausrede einfallen lassen würde.
Bei mir hätte er dann erstmal nichts mehr zu lachen. Er besteht ja auch darauf dass ich mich um ihn kümmere, was ich auch tue, wenn es ihm schlecht geht. Ich nennen das "Geben und Nehmen". Kommt natürlich manchmal auch darauf an wie lange man schon verheiratet bzw. zusammen ist, ich glaube je nachdem nimmt das mit dem "Geben und Nehmen" auch ab.
Hallo!
Mein Mann würde mir sofort eine Tablette besorgen und wenn er dafür in die Notapotheke fahren müsste. Er würde mich da nicht hängen lassen und wenn die Tabletten sogar igendwo im Haus wären, dann hätte er sie mir auch geholt. Egal, ob er dafür in ein Zimmer muss, wo jemand schläft. Er kann ja leise sein.
Ich würde das gleiche für meinen Mann auch machen und das weiß er auch. Und daher ist es bei uns auch ein Nehmen und ein Geben und keiner würde den anderen einfach hängen lassen. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und ich denke nicht, dass das nehmen und Geben irgendwann abflacht, wenn man sich wirklich liebt und nur das Beste für den Partner will.
Solche zwischenmenschlichen Probleme sind doch meistens hausgemacht und keine Böswilligkeit und Absicht. Frauen neigen ja dazu zu sagen "ist schon gut" oder "es ist nichts", wenn sie doch eigentlich etwas von ihrem Mann wollen, anstatt direkt zu fragen.
Wenn ihr solche Frauen seid, dann stumpfen eure Männer was so etwas angeht eben ab, das ist ganz natürlich. Denn rund um die Uhr kann man sich nicht darauf konzentrieren ober der Partner vielleicht etwas hat oder nicht. Und wenn man dann fragt und es kommt ein "es ist nichts", dann muss es auch gut damit sein.
Soviel wollte ich nur zur möglichen Erklärung eines solchen Verhaltens loswerden. Es kann auch einfach sein, dass eure Männer echte Mistsäue sind und euch absichtlich leiden sehen wollen.
Da war dein Mann wohl einfach ein bisschen gedankenlos, falls er im ersten Moment wirklich nicht direkt daran gedacht hat, dass er ja noch Schmerztabletten hat. Vielleicht solltet ihr die Schmerztabletten einfach an einem anderen Ort deponieren, so dass ihr beide jederzeit Zugriff darauf habt, ohne Gefahr zu laufen, das Kind zu wecken. Zudem halte ich es ohnehin nicht für sinnvoll, Medikamente im Zimmer des Kindes aufzubewahren.
Leidest du häufiger unter Schmerzen und nimmst dagegen Medikamente? Vielleicht ist es ja auch so, dass dein Mann nicht so begeistert ist, wenn du diese Medikamente nimmst. Bei Leuten, von denen ich weiß, dass sie recht viele Schmerz- und auch Schlafmittel nehmen, sage ich meistens auch eher mal nein, da es einfach nicht gut ist, wenn man zuviel davon nimmt. Medikamente sollten immer die Ausnahme sein.
Letztendlich ist ja doch alles gut verlaufen und beim nächsten Mal ist dein Mann vielleicht ein bisschen umsichtiger. Allerdings finde ich es auch schade, dass er dir nicht direkt angeboten hat, für dich zur Notapotheke zu fahren. Ich würde das für meinen Partner tun und auch er würde es für mich tun.
Waren deine Kopfschmerzen denn am Abend auch schon so schlimm, dass du nicht mehr selbst danach gucken konntest? Du hast ja geschrieben, dass du erstmal vorsichtshalber ins Bett gegangen bist, weil du dachtest, es würde so vielleicht besser werden. Da hätte ich vielleicht an deiner Stelle nochmal selbst nachgesehen, ob wir nicht doch noch irgendwo eine Kopfschmerztabelette liegen haben.
Aber ich verstehe, dass du deinem Mann natürlich vertraust, dass er keinen Mist erzählt. Ich wäre wohl auch sehr sauer über sein Verhalten und mir fehlt auch jedes Verständnis dafür. Ich kenne es, wenn man vor lauter Kopfschmerzen überhaupt keine Nerven mehr hat überhaupt nur zu sprechen oder die Augen zu öffnen und wenn man dann erfährt, dass jemand einem hätte dabei helfen können, das Leid zu mildern, aber offenbar einfach zu faul dazu war, fragt man sich schon was das für eine Form von Liebe sein soll.
Ich kann deinen Mann nicht ganz verstehen. Meiner würde mir sofort eine Tablette besorgen, wenn er wüßte, dass ich Kopfschmerzen hätte. Da müßte ich nicht noch groß fragen. Ganz abgesehen davon einmal, dass er mir nicht verschwiegen würde, dass doch noch Tabletten im Hause sind.
Vielleicht war dein Mann einfach auch zu faul, um dir die Tabletten zu holen und auf die Idee, dass du sie dir selber holen könntest, ist er nicht gekommen. Wie dem auch sei, an deiner Stelle würde ich von nun an immer eine Kopfschmerztablette in meinem Nachtischchen verstauen für den Notfall.
Die Reaktion kann ich auch nicht verstehen. Ich würde meiner Freundin sofort eine Tablette holen, wenn sie mir sagt, dass sie Kopfschmerzen hat. Und wenn ich dafür in ein Zimmer gehen muss, in dem ein kleines Kind schläft, dann bin ich auch ganz leise. Dann kann ich die Tabletten auch aus dem Zimmer holen, ohne das Kind zu wecken. Das sollte ja wohl nicht so schwer sein. Außerdem würde ich nur aus dem Kind meine Freundin nicht anlügen und ihr sagen, dass wir keine Tabletten mehr haben. Wenn schon, würde ich ihr die Wahrheit sagen, warum ich ihr gerade keine Tablette geben kann.
Vielleicht war dein Mann wirklich einfach nur zu faul dir die Tabletten zu holen. In dem Fall hätte er dir aber sagen können, dass er in seiner Reisetasche noch welche hat. So konntest du sie dir ja nicht selbst holen, weil du davon ausgegangen bist, dass ihr gar keine mehr habt, so wie er gesagt hat. Warum solltest du ihm das auch nicht glauben. Wenn er dir sagt, dass er auch keine Tabletten mehr hat, gehst du natürlich davon aus, dass ihr wirklich gar keine mehr habt.
Für den Fall, dass du nochmal so starke Kopfschmerzen bekommst, würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine Packung in deinem Nachttisch deponieren. Hast du wahrscheinlich sonst auch, nur an dem Tag war sie dann gerade leer. Ich weiß ja nicht, wie oft du Aspirin braucht, aber dann kauf dir am besten sofort eine Packung mehr auf Vorrat, dann kannst du, wenn du die letzte Packung anbrichst, dir schon eine neue Packung kaufen. So hast du immer Tabletten im Haus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87826.html