Mein Mann, meine Kopfschmerzen und angeblich keine Aspirin
Ich finde das ein wenig komisch und kann es auch nicht verstehen, was deinen Mann zu einer solchen Handlung veranlasst hat. Wenn ich irgendwelche Schmerzen habe, dreht mein Freund immer durch vor Sorge und würde mir auch sofort Schmerztabletten holen und wenn er dazu in die Apotheke fahren müsste. Da wäre es doch auch kein Problem, wenn er mal in ein anderes Zimmer müsste. Natürlich ist es nicht toll, wenn darin jemand schläft, aber sicherlich besser als sich mit Kopfschmerzen zu quälen oder seine Partnerin sich quälen zu lassen.
An deiner Stelle würde ich ihn einfach noch einmal fragen, was ihn denn da geritten hat. Normal finde ich das nicht und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das böse Absicht war. Sonst wäre das wohl ziemlich bescheuert von ihm und ich wäre auch wütend. Vielleicht war er einfach ein wenig gedankenlos und wusste nicht, dass es so schlimm ist und hat es einfach für unnötig empfunden. Aber ich kann schon verstehen, dass dich das stört und das würde ich ihm auch sagen.
Ich glaube dein Mann hat die Kopfschmerzen nicht ganz so ernst genommen wie du. Ich wäre ihm da nicht wirklich böse. Jedoch würde ich an deiner Stelle für das nächste Mal vorsorgen und einen Streifen Kopfschmerztabletten im Bad und in deinem Nachttisch deponieren, damit du sie griffbereit hast.
Ich kenne nämlich auch das Problem, dass ich meinen Freund losschicke mir Kopfschmerztabletten zu suchen, er jedoch keine findet oder sich nicht mehr daran erinnert, wo sich welche befinden. Die Erinnerung taucht bei ihm dann meistens etwas später wieder auf. Das vermeide ich halt damit, dass sich immer Kopfschmerztabletten im Nachttisch befinden.
Ich würde jedoch auch niemals von meinem Partner verlangen, dass er nachts in die Notapotheke fährt. Egal wie schlimm die Kopfschmerzen sein sollten. Der einzige Sonderfall, wo er nachts ins Krankenhaus fahren muss, ist wenn ich einen schweren Asthmaanfall bekommen sollte oder irgendwie stürzen würde und mich schwer verletzen sollte,
Also ich finde das ganze jetzt nicht so schlimm, da gibt es deutlich wildere Sachen. Ich weiß ja nicht, wie häufig du Kopfschmerzen hast, aber besonders bei Frauen die wirklich andauernd Kopfschmerzen haben, ist das ja doch recht häufig so, dass die Männer schon so daran gewöhnt sind, dass sie sich da keine großen Sorgen drum machen. Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwann gewöhnt man sich einfach auch ein bisschen an diese Zustände und findet das nicht so schlimm. Deswegen hat dein Mann jetzt sicherlich nicht sein Gehirn durchforstet und sich gefragt, sind da vielleicht noch Tabletten und da oder habe ich dort noch welche. Ich glaube nicht, dass er dir das extra nicht gesagt hat, vermutlich hat er das wirklich einfach nur verpeilt und auch nicht für besonders wichtig empfunden. Wichtig ist doch eben nur, dass ihm nachher doch eingefallen ist, dass noch welche da sind.
Ich kenne das übrigens von mir selbst auch, wenn mein Freund beispielsweise mal fragt, ob ich noch Ibuprofen habe oder so und ich weiß, dass ich zwar noch irgendwo eine angefangene Packung haben müsste und die sicherlich noch irgendwo herum liegt, aber ich nicht mit Sicherheit weiß wo, dann sage ich manchmal auch einfach nur nein. Zweifelfalls kann man ja immer noch anbieten, welche kaufen zu gehen, wenn sie Schmerzen groß sind, daran sollte es nun nicht scheitern.
Ich kann die Reaktion deines Mannes auch nicht wirklich nachvollziehen. An deiner stelle hätte ich mich auch maßlos darüber geärgert. Gerade bei Kopfschmerzen verstehe ich da echt keinen Spaß und je länger ich dann mit einer Tablette warte, umso schlimmer werden die Schmerzen dann auch. Ich kann mir da auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass er einfach vergessen hat, dass er noch welche im Eckschrank hatte. Dann wäre er wohl kaum mit der Begründung gekommen, dass er nicht wollte, dass die Tochter geweckt wird. Das ist ja auch irgendwie verständlich, dass er die Tochter nicht aufwecken wollte, aber du musstest ja ohnehin nochmals rein und hättest dann auch die Tablette holen können.
Bei meinem Mann ist das glücklicherweise nicht so. Ich frage auch öfter mal nach einer Tablette, wenn es mir schlecht geht. Meistens ist es dann so, dass er keine findet und dann ist das für mich auch in Ordnung. Er behauptet dann aber nicht, dass keine mehr da sind, obwohl er genau weiß, wo sich noch welche befinden. Das würde mich nämlich auch ärgern. Er ist auch schon mal zum Notdienst gefahren, als ich während der Stillzeit unfassbar starke Kopfschmerzen hatte und es nur noch Ibuprofen gab. Ich durfte nur noch Paracetamol nehmen und er hat dann welche in der Notapotheke geholt. Wenn es ihm schlecht geht, dann bin ich aber genauso für ihn da und das weiß er auch. Ich hätte natürlich auch nicht von ihm verlangt, nachts noch Tabletten zu besorgen, aber er hat dann auch gesehen, wie schlecht es mir geht und für ihn war es dann auch selbstverständlich.
Wahrscheinlich hat dein Freund deine Kopfschmerzen echt nicht sonderlich ernst genommen. Anders kann ich mir seine Reaktion auf deine Frage auch nicht richtig erklären. Er hätte sie ja nicht mal selbst holen müssen, sondern einfach nur Bescheid geben, wo noch welche sind. In deinem Fall würde ich dann ehrlich gesagt auch schauen, dass ich immer Schmerztabletten im Haus hätte, denn auf den Partner will man sich nach so einer Aktion auch nicht mehr wirklich verlassen. So bist du nicht mehr auf ihn angewiesen und musst ihn nicht mehr um eine Tablette bitten. Dann musst du dich auch nicht mehr unnötig ärgern. Das wäre meiner Meinung nach echt die beste Lösung.
Wenn Männer denken ist das oft Glücksache. Gott sei Dank hab ich in der Hinsicht wirklich einen Glückstreffer gelandet. Wenn mein Partner auch nicht unbedingt der Traumprinz schlechthin ist, würde er sich doch trotzdem nicht nehmen lassen mir die Tabletten zu holen – egal wo sie sind. Ich muss noch nicht mal fragen oder darum bitten. Wenn ich sage dass ich Schmerzen habe, steht er meist von allein auf und sucht mir Tabletten, bringt mir sogar was zu trinken mit.
Es kam auch schon öfter vor dass wir wirklich nichts mehr im Haus hatten und ich dachte mir platzt der Schädel. Dann ist Schatzi in sein Auto gestiegen, hat eine Notfallapotheke gesucht und mir Schmerzmittel besorgt. Ich will ja jetzt nicht sagen dass das selbstverständlich ist (im Gegenteil, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin ihm sehr dankbar), aber sollte es nicht eigentlich genau so sein wenn man sich liebt? Ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn er mich unnötig Schmerzen ertragen lassen würde, und ich würde ihm auch ein paar Takte dazu erzählen. Die Konsequenz wäre dann aber auch, dass er sich in solchen Sachen auch nicht mehr auf mich verlassen könnte – und das wäre in meinen Augen der Anfang vom Ende.
Männer halt jeden Schritt sparen den man nur kann. Ich habe da aber mal eine Frage zu. ich habe das so verstanden das die Tabletten in dem Zimmer eurer Kinder liegen, richtig? Das finde ich keine besonders gute Idee. Wir haben keine Kinder aber mal Besuch und haben unsere Tabletten komplett auf dem Schrank im Bad wo kein Kind ran kommen könnte.
Ich habe auch nicht verstanden warum du schreibst seine Tabletten und deine. Bei uns sind alle Tablette und Pflaster unsere. Das habe ich nicht ganz verstanden. Aber nett war das auf jeden Fall nicht von ihm dir die nicht sofort zu geben. Da hättest du dir wahrscheinlich echt die anstrengende Nacht erstarren können.
Naja, was soll man dazu noch sagen. Das ist öfter so. Mann muss das einfach so verstehen, dass Männer einfach anders Ticken als Frauen. So würden die meisten Männer wenn sie Kopfschmerzen haben, kein Wort sagen und einfach selbst zum Eckschrank gehen. Und dann ist da noch das Gefühl, wenn ich das aushalten kann, wieso muss sie dann so herum jammern. Naja, solange Männer und Frauen zusammen leben, wird es immer solche Probleme geben. so ist nun mal das Leben.
Ich muss auch sagen, dass es bei uns so etwas nicht geben würde. Mein Partner drängt mich sogar immer dazu, dass ich eine Tablette nehmen soll, wenn ich Kopf - oder Regelschmerzen habe. Er fragt dann schon immer, ob er mir eine Tablette holen soll und das ich doch endlich etwas einnehmen soll, weil es so doch eh nicht mehr besser würde. Da hat er dann auch eigentlich immer recht. Ich würde für meinen Partner auch nochmal losfahren, wenn er Kopfschmerzen hätte und wir keine Tabletten mehr im Haus haben. Ich weiß ja selbst, wie schlimm Kopfschmerzen sein können und würde daher nicht zögern.
Für mich klingt es so, als habe dein Mann den Ernst der Lage nicht richtig mitbekommen. Er scheint wirklich gedacht zu haben, dass es sich erledigt hat, als du ins Bett gegangen bist. Vielleicht hat er auch zuerst wirklich geglaubt, dass ihr keine Tabletten mehr habt und ihm ist es dann erst später eingefallen, dass noch ein paar im Eckschrank sein könnten. Ich denke, dass ihr mal in ruhe darüber reden und das nochmal besprechen solltet.
Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich Deinem Mann vermutlich ganz schön was erzählt, denn ein solches Verhalten geht für mich einfach gar nicht. Es ist ja nun nicht nur so, dass er Deine Schmerzen nicht ernst genommen hat, wie ich das eigentlich von einem Partner grundlegend erwarte, sondern er hat Dich auch noch ziemlich dreist einfach belogen – aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls handelte es sich hier nicht um einen nachvollziehbaren Grund, wobei ich der Meinung gibt, dass es für Lügen ohnehin nur wenig nachvollziehbare Gründe gibt, aber das ist ein anderes Thema. Sein Verhalten kann auf jeden Fall nicht akzeptiert werden und ich würde dieses Ereignis nun sicherlich auch nicht einfach unkommentiert so stehen lassen, sondern da nochmal entsprechend nachhaken und auch deutlich machen, dass ich ein solches Verhalten nicht akzeptiere und es mir tunlichst verbitte.
Dass Du Dir nun Deine eigenen Schmerztabletten besorgen willst, kann ich zwar einerseits nachvollziehen, andererseits meine ich aber, dass damit vermieden wird, dass Dein Man es in Zukunft besser machen kann. Vermutlich würde ich diese Schmerztabletten also zwar kaufen, aber nicht unbedingt erwähnen, dass ich nun eigene habe und bei nächster Gelegenheit, nachdem eine Aussprache und bestenfalls auch eine Klärung erfolgt ist, Deinem Mann die Chance geben, zu zeigen, dass er es begriffen hat und beim nächsten Mal richtig agiert. Sollte er das dann wiederum nicht tun, bleiben Dir immer noch Deine eigenen Tabletten, aber ich denke, diese Chance der Wiedergutmachung würde ich ihm wohl geben, weil ich alles andere irgendwie noch falscher finden würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87826-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2150mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel