Parfüm "So elixir" von Yves Rocher
Yves Rocher hat wohl, so, wie ich das mitbekommen habe, ein neues Parfüm herausgebracht. Gut, wie neu es genau ist, das weiß ich ehrlich gesagt, nicht, da ich schon eine ganze Weile keine "Yves Rocher"-Filiale mehr gesehen hatte. Bis gestern jedenfalls, und da stand dieses Parfüm als "neu" im Schaufenster. Es trägt den Namen "So elixir" und soll wohl unter Anderem Patchouli, Sandelholz und Bergamotte beinhalten. Das klingt für mich eigentlich schon nicht schlecht. Aber natürlich muss ich das auch noch einmal proberiechen, bevor ich darüber urteilen kann, ob es mir denn wirklich gefällt.
Leider bin ich dazu bislang noch nicht gekommen. Und so schnell komme ich auch nicht mehr zu Yves Rocher, denke ich. Daher wollte ich fragen, ob hier bei Talkteria schon jemand dieses Parfüm getestet hat und mir in etwa beschreiben kann, wie es riecht.
Riecht man Patchouli und Sandelholz stark heraus, oder überwiegt die fruchtige, orangige Note? Hält der Duft lange an? Sind irgendwelche körperlichen unschönen Reaktionen darauf zu bemerken, also Hautausschlag oder Kopfschmerzen? Wurde vielleicht schon jemand, während er das Parfüm trug, von Mitmenschen darauf positiv oder negativ angesprochen?
Das Parfum gibt es in verschiedenen Variationen immer noch. Ich besitze es selber seit zwei Jahren und mag es sehr. Komplimente habe ich noch keine bekommen, ich achte aber auch darauf, so wenig aufzutragen, dass man es nur aus nächster Nähe riechen kann, weil ich keine Duftwolken um mich rum haben möchte.
Beschreibungen von Düften sind immer sehr schwierig und subjektiv, von daher tue ich mich da schwer, aber versuche es trotzdem mal: Insgesamt würde ich die Mischung zwischen sehr holzig und blumig-süßlich einordnen, Frucht im eigentlichen Sinn rieche ich gar nicht heraus, genauso wenig wie die anderen erwähnten Hölzer, mir scheint hier bei den holzigen Düften der Weihrauch zu dominieren.
Am stärksten würde ich die Bergamotte einordnen, anfänglich riecht es fast ein wenig stechend, was aber schnell verfliegt. Das Parfum hat allerdings (bei mir) ein gewaltiges Manko: Es verfliegt schneller als jedes andere, was ich je hatte. Nach spätesten zwei bis drei Stunden kann ich fast gar nichts mehr riechen, was wirklich sehr schade ist, denn es ist einer der wenigen Düfte von Yves Rocher, die mir gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87821.html