Receiver bis 100€ gesucht!
Ich suche einen passenden Receiver für etwa 100,00 € für meine neue 5.1 Soundanlage. Bei der Anlage handelt es sich um einen No-Name Hersteller, im Dezember möchte ich mir jedoch das Teufel E Concept kaufen und plane daher mit etwas höherwertigeres zu kaufen, falls dies bei dem Buget überhaupt möglich ist.
Nun seid ihr gefragt, ich kenne mich mit dem Thema Sound und der dazugehörigen Hardware leider überhaupt nicht aus.
Ähm, 100 Euro und einen vernünftigen Receiver, das beißt sich aber sehr kräftig, vor allem, wenn du irgendwann eine halbwegs vernünftige Anlage die die Teufel kaufen möchtest, da sind die 100 Euro einfach nur rausgeworfenes Geld.
Meines Wissens nach gibt es nur ein Gerät, was in die Nähe von 100 Euro kommt (und dann mal eben 140 Euro kostet), das ist ein JVC RX-506x (das x steht für eine Zahl, die dann die Farbe aussagt). Und ganz ehrlich, die Dinger sind der letzte Schrott, wenn man da was anderes gegenhört, das mal eben 200 Euro kostet, dann ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wirklich empfehlen kann ich in dieser Preisklasse nichts, aber auch gar nichts. Die erste eingeschränkte Empfehlung wären ab 200 Euro in Herstellerbereich Onkyo oder Yamaha zu finden (keinesfalls Sony, Pioneer oder Panasonic), die erste wirkliche Empfehlung kostet dann um die 280 Euro und kommt von Denon (AVR-1509) und bietet ein deutlich besseres Klangbild als alle anderen günstigen zusammen. Das Geld ist hier richtig gut angelegt, um wirklich mit kleinen, halbwegs guten Anlagen zusammenzuarbeiten (von Teufel persönlich halte ich genauso viel wie von Bose, nämlich nix), aber sie klingen besser als viele billige Brüllwürfel, die man sonst so kaufen kann. Und da ist natürlich auch ein guter Receiver von nöten.
Daher, lieber sparen und einen Denon kaufen als was billiges, wo du dich nur ärgern wirst, nicht umsonst ist Denon immer noch die Marke, wenn es um Sound und Klang geht im Consumerbereich für Leute, die auch gerne was ausgeben wollen (und selbst die günstigen klingen deutlich besser als die Konkurrenz).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87818.html