Sauna - einfache Bauanleitung

vom 22.09.2009, 22:22 Uhr

Meine Frau und ich hätten so gern eine Sauna im Keller und wir haben uns überlegt ob wir uns die nicht selbst bauen können. Den Ofen kann man ja einzeln kaufen und das mit dem Holz müsste günstig zu kriegen sein.

Was uns nur noch fehlt ist eine Sauna Bauanleitung. Da wir noch nicht genau wissen wie groß die Sauna werden soll suchen wir einfach alles was mit Saunabau zu tun hat. Kennt ihr eine gute Heimwerker Seite auf der wir so eine Bauanleitung bekommen, und sie ausdrucken können?

» Typ Vanille » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich glaube ganz so einfach ist das nicht. Du musst ja ziemlich individuell die größe deines Kellerraums berücksichtigen und davon hängt ja die ganze Konstruktion und Größe ab!

Was du höchstens finden wirst, sind wahrscheinlich gute Tips. Nicht am Holz sparen, das muss nämlich sehr lang gelagert, ausgeharzt und trocken sein. Dann muss sicher die Verarbeitung perfekt sein, alles muss passen damit kein Wärmeverlust die Heizkosten in astronomische Höhen treibt. Wie das mit Dämmung ist, weiss ich nicht genau. Dann muss wahrscheinlich auch ein Starkstromanschluss für den Ofen gelegt werden.

Da kann also ne ganze Menge auf euch zukommen!

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge