Schöne Hosen - Angebote für kleine Frauen
Jemand wie ich hat es nicht leicht, ich bin nicht gerade ein Riese und 1,56m sind auch für eine Frau sehr klein. Mein Problem ist dass mir immer alles viel zu lang ist und ich einen Haufen Geld für das ändern ausgeben muss.
Eine Bekannte meinte ich wäre schön dumm wenn ich das mache, wo es doch Hosen Angebote auch für kleine Frauen gibt. Mir ist das aber noch in keinem Geschäft begegnet, im Gegenteil, die sagten immer das es das nicht geben würde. Wo kann eine Frau wie ich Hosen finden die passen?
Die guten Jeansmarken stellen auf jeden Fall Jeans in mehreren Längen her und Geschäfte, die sich auf Markenjeans spezialisiert haben, haben diese in der Regel auch vorrätig, bzw, können sie auch bestellen.
Ansonsten solltest du mal bei den klassischen Versandhäusern wie Quelle oder Neckermann schauen. Dort gibt es auch Hosen, die neben den Normalgrößen auch in Lang, - und Kurzgrößen angeboten werden.
Und dann gibt es natürlich noch die 7/8 Hosen. Wahrscheinlich ist die Saison dafür jetzt schon vorbei, aber vielleicht hast du ja irgendwo noch Glück. Ich habe diesen Sommer so eine Hose aussortiert, weil sie an mir einfach irgendwie komisch aussah und als dann eine Freundin vorbeikam habe ich gefragt ob sie irgendwas von meinen aussortierten Sachen haben will. Sie ist ungefähr 20 cm kleiner als ich, in etwa deine Größe, und an ihr sah die 7/8 Hose aus wie eine ganz normale lange Hose. Sie hat sich dann direkt noch mal so eine Hose gekauft, weil sie eben auch oft das Problem hat, dass ihr Hosen zu lang sind.
Ich bin auch sehr klein und schmal und gebe zu, dass ich manchmal in der Kinderabteilung kaufe. Aber es schwierig. Es gibt zwar Kurzgrößen, aber manchmal sind selbst die noch zu kurz. Ich habe nämlich zusätzlich zu meiner Größe noch kurze Beine. Mittlerweile nähe ich meine Hosen aber selber um, weil ich Übung darin habe. Das Umnähen vom Profi kann ich mir nicht jedes Mal leisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87780.html