Welche Heizung ins Haus einbauen?

vom 22.09.2009, 22:15 Uhr

Was für eine Heizung sollte man in ein neues Haus einbauen, das ist eine Frage die ich hier gern stellen würde. Denn wir sind gerade dabei unser Haus zu planen und die Heizung ist das einzige über das noch keine Entscheidung gefallen ist. Es gibt bei uns die Auswahl zwischen Gas und Fernwärme, oder auch ganz klassisch den Öltank im Keller.

Was ist eine gute Heizung für ein neues Haus, was habt ihr einbauen lassen und wie rechnet sich das mit der Zeit, wo kann ich mehr Infos finden?

» Mutschi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich dachte inzwischen muss ein Teil des Energiebedarf eines Hauses durch erneuerbare Energien abgedeckt werden? Bevor du mit dem Planen beginnst wäre ein Blick in die gültigen Gesetze in deinem Bundesland wahrscheinlich eine gute Idee, nicht das es ein böses Erwachen gibt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das in der Diskussion über diesen Gesetzentwurf auch von Strafen die Rede war, wenn man die Auflagen nicht erfüllt.

Ich würde mich jedenfalls erst mal über Pellet Heizungen informieren, denn damit ist man nicht vom Öl und Gaspreis abhängig und würde gleichzeitig die Vorschriften zu Nutzung von erneuerbaren Energien erfüllen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge