Haarkur mit Joghurt
Mir hat mal jemand erzählt dass man für eine günstige Haarkur sehr gut Joghurt nehmen kann. Leider war das alles was ich darüber erfahren habe. Kein Wort wie man das macht oder was für einen Joghurt man da am besten nimmt. Ich habe schon versucht das zu googeln aber ich habe nichts gefunden.
Nun seid ihr meine Hoffnung, habt ihr schon mal was davon gehört wie man Joghurt in eine Haarkur verwandelt oder wisst zumindest wo ich mehr darüber finden kann?
Versuch macht klug! Schmiere Dir den Joghurt einfach in die Haare oder in die Haarspitzen. Danach solltes Du ihn gründlich mit Wasser auswaschen. Wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt, dann kannst Du die Haare danach ja wieder mit Shampoo waschen und es ist, als hätte das Joghurt-Experiment nie stattgefunden. Nimm Dir für diese Versuche reichlich Zeit, an einem Wochenende zum Beispiel.
Wenn Du eher trockenes Haar hast, würde ich zu Vollmilchjoghurt tendieren.Wenn Du eher schneller fettendes Haar hast, würde ich eher fettarmen Joghurt verwenden.
Also ich habe schon von vielen Haarkuren gehört, aber Joghurt hat bisher noch nicht dazu gehört. Ich kenne Joghurt nur als Gesichtsmaske, in die Haare würde ich ihn mir jetzt nicht schmieren wollen. Ich glaube, dass man den Joghurt nur sehr schwer auswaschen kann, noch schwerer als Öl. Außerdem sollte man auf eine solch fettige Haarkur nur zurückgreifen, wenn man wirklich extrem trockene Haare hat. Aber auch da würde ich lieber zu Öl tendieren, da man dieses sicherlich noch leichter auswaschen kann als den Joghurt.
Aber du kannst es ja gerne ausprobieren und hier davon berichten, mich würde einmal dein Ergebnis interessieren. Schädlich kann es jedenfalls nicht sein. Es kann nur vorkommen, dass du wirklich lange und oft deine Haare waschen musst, bis du alle Joghurtreste entfernt hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87767.html