Sauna Eintritt und Gebühren
Wir möchten gern noch einen kurzen Urlaub in einem Badeort machen und überlegen uns was uns das wohl so kosten würde. Es gibt dort ein paar Hotels die den Sauna Eintritt sogar zu einem Teil mit übernehmen würden. Aber das ist dann immer noch ganz schön teuer.
Wie kann man vorher rausfinden was der Sauna Eintritt in den verschiedenen Regionen so kostet? Es gibt doch heute für alles mögliche einen Preisvergleich, gilt das auch für den Sauna Eintritt oder muss man das immer einzeln erfragen?
Es ist mir nicht bekannt, dass es einen deutschland- oder gar europaweiten Vergleich für Eintrittspreise in der Sauna gibt. Zumal viele Saunen ja nicht einfach so in der Landschaft herumstehen, sondern an Hallenbäder, Thermen oder beispielsweise auch Hotels angeschlossen sind. Möchte man hier verschiedene Preise vergleichen, wird der Weg an Einzelabfragen bei den verschiedenen Hotels in der näheren Umgebung wohl nicht vorbeiführen.
Mir ist es ehrlich gesagt auch nicht bekannt, dass es in Deutschland oder Europa Hotels gibt, die den Saunabesuch bezahlen würden. Zumal Du hier ja offensichtlich von Saunabereiche außerhalb der Hotelanlagen sprichst und das wäre für ein Hotel, wenn es eine Sauna besitzt, ja ein Verlustgeschäft. Wieso sollten sie so etwas machen?
Schau doch einfach nach Hotels mit Saunabereiche, weil da bist Du schneller und dennoch günstig. Ich glaube, dass Du damit besser fährst, weil Du so direkt vor Ort im Hotel bist und dort in die Sauna kannst. Ist sicherlich einfacher. Viele Hotelanlagen haben mittlerweile einen eigenen Wellness- und Saunabereich, sodass Du es ruhig mal damit versuchen solltest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87762.html