Knackwurst Rezepte
Wenn es ums Essen geht dann bin ich eher für die einfachen Gerichte und nicht so für Haute Cousine, wenn ihr wisst was ich meine. Wie bereitet man zum Beispiel die perfekte Knackwurst zu? Wie lange und wie heiß muss die kochen und wie serviert man sie am besten?
Das sind Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt und wenn ihr mir eure besten Rezepte gebt dann würde mich darüber sehr sehr freuen. Denn Knackwurst esse ich am allerliebsten von allen Gerichten der Welt.
Am Besten stellst du einen großen Kochtopf mit Wasser auf. Die Würstchen müssen dort locker Platz haben. Die Würstchen sollten später auch reichlich von Wasser bedeckt sein. Also mit der Größe des Kochtopfes auf keinen Fall geizen.
Nun drehst du die Kochstelle an und erhitzt das Wasser. Das Wasser kocht schneller, wenn du einen passenden Deckel auf den Kochtopf machst. Wenn das Wasser kocht, drehst du die Hitze deiner Kochstelle zurück. Die Würstchen solltest du schon bevor du den Kochtopf auf den Herd gestellt hast aus dem Kühlschrank geholt haben.
Wenn das Wasser aufhört zu kochen und nur noch sehr leicht vor sich hin simmert, gibst du die mittlerweile etwa handwarmen Würstchen vorsichtig in den Kochtopf. Die Hitze lässt du etwa bei mittlerer Leistung stehen. Das Wasser sollte auf keinen Fall mehr kochen, sondern nur leicht blubbern.
Je nach Dicke der Würstchen sind diese in etwa zehn bis fünfzehn Minuten heiß und zum Verzehr geeignet. Am Besten nimmt man die heißen Würstchen nun mit einer Grillzange aus dem Wasser. Auf keinen Fall sollte man sie mit einer Gabel anstechen, dann platzen die Würstchen nämlich.
Ich persönlich mag Würstchen lieber gegrillt oder gebraten. Hierbei ist mir egal, ob die Würstchen platzen. Nur im Wasser laugen die Würstchen dann fürchterlich aus und verlieren ihren typischen Geschmack. Ich mache die Würstchen meistens im Backofen. In der Regel bei 150 bis 180 Grad so gut zwanzig Minuten.
Den Geschmack von im Wasser erhitzten Würstchen kann man noch beeinflussen, in dem man einen Brühwürfel mit in das Kochwasser macht. Das ist allerdings Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87755.html