Thomas Müller - Der Gerd Müller des 21. Jahrhunderts?
Wie bereits bei seinen Clubs in Holland fördert Louis van Gaal nun auch in Deutschland junge "hungrige" Nachwuchstalente. Neben dem Abwehrspieler Holger Badstuber ist es besonders der erst kürzlich 20 Jahre alte gewordene Offensivspieler Thomas Müller, der in der ersten Elf von Bayern München für Furore im In- und Ausland sorgt.
Nach einer tollen Saisonvorbereitung, in der er bereits gegen namhafte Konkurrenz wie den AC Mailand als Torschütze auffiel, konnte er auch gegen Borussia Dortmund mit einem "Doppelpack" überzeugen. Wenige Tage später folgten zwei weitere Treffer im Champions League-Spiel gegen Maccabi Haifa und auch heute im DFB-Pokal erzielte er einen Treffer mit seinem ersten Ballkontakt beim 5:0 Sieg gegen Oberhaussen.
Für einen so jungen, talentierten Spieler sind das tolle Werte und wer ihn in Interviews reden hört, der kann eindeutig einen Erfolgs- und Torhunger bei Müller ausmachen und er erinnert dabei sehr stark an eine andere große Legende des FC Bayern München - Gerd Müller. Auch ihm gelang es damals, mit wenigen Chancen und Ballkontakten viele Tore für Bayern München zu erzielen und seinem Team zu Erfolgen zu verhelfen.
Ob Thomas nun in die großen Fußstapfen seines Namensvetters aus den Siebziger Jahren treten kann, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen. Ich jedenfalls traue ihm eine ähnlich erfolgreiche Fußballkarriere zu.
Klar hat Müller großes Potential, aber ich denke man sollte seine Leistungen erstmal über einen längeren Zeitraum hinweg beobachten. Wenn er die nächsten 10-20 Spiele genauso gut spielt und seine Qualität halten kann, dann kann man mehr über ihn aussagen.
Von einem zweiten Gerd Müller zu reden ist doch sehr gewagt Gerd Müller hat glaube ich 40 Tore in einer Saison gemacht, ich denke so etwas ist heute gar nicht mehr möglich. Wenn Müller am Ende der Saison 15 Tore hat sollten wir zufrieden sein. Dann hat er gezeigt was er kann.
Ich hoffe die Bayern können ihn halten. Ich kann mir vorstellen, dass sie schon sehr bald hohe Angebote auch von internationalen Vereinen bekommen werden. Spätestens wenn er irgendwann einmal in der Nationalmannschaft spielt und dort sein Können zeigt. Ich hoffe er bleibt bei den Bayern und verzichtet auf das größere Gehalt, dass er von anderen Vereinen bekommen würde.
Hallo zusammen!
Man sollte Thomas Müller nicht zu sehr loben. Wo das hin führt hat man in den letzten Jahren bei sehr vielen jungen Talenten gesehen. Er hat ohne wenn und aber großes Potenzial und mit Louis van Gaal vielleicht sogar den besten Trainer, damit er es in jungen Jahren schon abrufen kann. Selbst wenn er diese Leistung nicht über die ganze Saison halten kann finde ich das nicht schlimm. Er ist noch sehr jung! Wenn er in 2-3 Jahren soweit ist um seine Leistung permanent ab zu rufen, ist es auch nicht zu spät. Bis dahin muss er aber regelmäßig gefördert werden.
Hallo,
ich glaube nicht dass man einen Thomas Müller nach 2-3 Spielen so hochloben sollte, denn das er Potential hat steht außer Frage. Aber wenn man einen so jungen Spieler zu Beginn einer Saison schon so hochlobt, dann ist die Gefahr groß, dass das gleich passiert wie mit einem Tobias Rau. Damit ist dann niemanden geholfen und Bayern hat ein weiteres Talent zu Grunde gerichtet.
Ich finde man sollte ihn auf keinen Fall mit dem Gerd Müller vergleichen, auch wenn der Name das hergiebt. Denn soweit ist ein Thomas Müller längst nicht. Er muss sich ersteinmal diese Saison beweisen und seine Frühform auch konsequent hochhalten und nicht nach zehn Spielen Einbrechen. Damit ist niemanden geholfen. Ein par Kurzeinsätze wären sicherlich gut für ihn. Aber ihn Beispielsweise einem Mario Gomez der für dreißig Millionen Euro gekommen ist vorzuziehen, das geht garnicht, denn so wird er zum Höhenflug motiviert und sein Talent wäre vergeudet und man fände ihn nächstes Jahr in der dritten Liga wieder.
Ich würde mich freuen wenn man einen solchen Spieler langsam und behutsam aufbaut und er eines Tages ein Großer werden kann so wie Mario Gomez oder Miroslav Klose.
Ich sehe schon, dass hier der eine oder andere einige Einwände hat, aber ich möchte noch auf eine weitere Parallele hinweisen: Sowohl Gerd als auch Thomas Müller waren 19 Jahre alt, als sie in die erste Mannschaft des FC Bayern München wechselten und auch ein Gerd Müller hat nicht gleich in seiner ersten Saison den bis heute gültigen Rekord von 40 Toren in einer Saison aufgestellt, sondern erst mit 26/27 Jahren. Bis dahin hat Thomas Müller ja noch einiges an Entwicklungszeit, die natürlich sowohl positiv als auch negativ für ihn verlaufen kann.
Und wenn ich diesen, zugegeben etwas provokativen, Titel für diesen Thread gewählt habe, dann deshalb, weil der Spieler meines Erachtens einen ähnlichen Einfluss auf den Erfolg des Teams nehmen kann (und auch schon tut) wie es ca. 40 Jahre vor ihm Gerd Müller getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87737.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank