Spinnen im Schlaf essen
Davon habe ich auch schon gehört. Ich stelle es mir ziemlich ekelig vor. Aber ich kann mir schon vorstellen das an dieser Sache etwas dran ist. Immerhin habe ich mich auch schon oft dabei erwischt, dass ich mit offenem Mund schlafe. Mein Vater schläft auch oft vor dem Fernseher ein und hat den Mund dabei ofen. Vielleicht verläuft sich tatsächlich einmal ein Insekt in den Mund und im nächsten Moment wird der Mund geschlossen.
Mir würde das persönlich nichts ausmachen. Solange ich nicht wach werde wenn ich die Spinne gerade in meinem Mund zerkaue. Wir nehmen soviel eklige Sachen zu uns das mir die paar Spinnen auch nichts ausmachen. Alleine was in manchen Gasthäusern in der Küche vorkommt. Wenn man das alles einmal gesehen hat, hat man wirklich ein ungutes Gefühl beim essen des leckeren Grilltellers. Manche Wirte säubern nicht einmal die Fiting der Bierfässer, da kann es schon einmal vorkommen das der Fiting etwas verschimmelt ist.
Das ist doch alles egal, wenn man sowieso nichts spürt. Ich denke nicht mal an solche Sachen, da brauche ich auch keine Angst vorzuhaben oder irgendwelche Bilde zu projezieren.
Ist das eigentlich gesundsheitsschädlich? Immerhin geraten hier ja viele in Panik, aber ist es einfach nur ekelig oder auch gesundheitsschädlich?
Wenn ich aufwache, lege ich die Decke und die Kissen beiseite und mache das Fenster weit auf. Nach der Schule wieder Kissen und Decke drauf und ca. eine Stunde vorm Schlafen gehen das gleiche, meine Tante meinte das wäre effektiv gegen Milben. Stimmt das?
Gesundheitsschädlich wird das "Im-Schlaf-Spinnen-Essen" wahrscheinlich nur sein, wenn die Spinnen giftig sind. Normale deutsche, kleine Spinnen sind dem menschlichen Körper ganz besonders beim Verzehr und bei der Zersetzung der Magensäure völlig ungefährlich. Ich weiß zwar nicht, ob ich auch schon eine Spinne gegessen habe, aber mit Sicherheit sagen, kann man das ja auch nicht. Ich frag mich grad wie Forscher das herausgefunden haben. Haben sie irgendwelche Spinnenbeine in der Mundschleimhaut eines Menschen gefunden, oder haben sie einfach einen Menschen jahrelang beim Schlafen gefilmt. Und woher kommt die Annahme, dass jeder Mensch mehrere Spinnen in seinem Leben isst?
Ich kann mir das eigentlich auch gar nicht wirklich vorstellen, denn immerhin wacht man doch eigentlich auf, wenn ein Insekt auf einem herumkrabbelt, oder? Bei meiner Großmutter ist vor einigen Tagen ein Stinkekäfer auf dem Arm herumgekrabbelt, während sie geschlafen hat und sie ist davon wachgeworden, da sie sich vor Insekten ekelt und das eben bemerkt hat, also man müsste doch auch besonders sensibel sein, wenn einem ein kleiner Käfer im Gesicht rumkrabbelt, oder? Trotzdem würde ich es nicht ausschließen, dass man nachts Insekten isst, ohne dass man das bemerkt.
Rein wissenschaftlich steckt hinter der Annahme, dass jeder Mensch mehrere, auch größere, Spinnen in seinem Leben im Schlaf verschluckt, die Beobachtung, dass viele Spinnenarten dunkle, höhlenartige Behausungen bevorzugen, etwa wie den geöffneten menschlichen Mund. Wenn eine solche Spinne erst einmal den Weg in den Mund eines Menschen gefunden hat, dann ist die Chance groß für sie verschluckt zu werden, ohne dass der Mensch etwas davon merkt. Die Behauptung, dass häufiger Spinnen verschluckt werden finde ich darum absolut nachvollziehbar.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im Schlaf so viele Spinnen isst und ich kann das auch nicht glauben. Möglicherweise war es früher so, als die Menschen noch in alten Häusern aus Holz gelebt haben oder möglicherweise ist das auch bei Menschen so, die viel in der freien Natur sind und auch dort campen. Allerdings denke ich nicht, dass das bei mir zu Hause der Fall ist, zumal ich im zweiten Stock wohne und seitdem ich hier lebe auch noch nie eine einzige Spinne in der Wohnung gesehen habe. Dazu kommt, dass ich auch immer mit geschlossenem Mund schlafe und auch meistens zur Wand hin schlafe, so dass es eigentlich auch kaum möglich ist, eine Spinne zu essen.
Wenn es jedoch so sein sollte und man tatsächlich so viele Spinnen isst, dann störe ich mich nicht besonders daran. Immerhin habe ich so etwas noch nie bei mir bemerken können und von daher mache ich mir da keine Sorgen. Zudem ist es auch so, dass man irgendwann schlafen muss und vor lauter Angst auf den Schlaf zu verzichten, geht ja auch nicht, weshalb man sich wohl mit diesem Umstand arrangieren muss.
Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass man in der Nacht Unmengen an Milben isst. Immerhin sind in so gut wie jedem Bett winzige Milben vorhanden, die man mit bloßem Auge gar nicht erkennen kann. Dabei ist es doch wahrscheinlich, dass man diese auch zu sich nimmt, wenn man schläft. Das finde ich jedoch auch nicht so dramatisch, da diese Lebewesen wirklich winzig sind und man im Prinzip ja auch nichts dagegen tun kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87726-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1601mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1268mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2456mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1493mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen