Verschwörungstheorie Chemtrails

vom 22.09.2009, 18:00 Uhr

Mir wurde gerade erzählt, dass es sogenannte Chemtrails gibt. Dies sollen Streifen am Himmel sein, ähnlich wie die, die Flugzeuge hinterlassen. Diese bleiben länger bestehen. Flugzeuge sollen verschiedene chemische Verbindungen einbringen und damit soll das Klima beeinflusst werden, also der Klimawandel gebremst werden. Angeblich soll dies jahrelang auch die Bundeswehr gemacht haben, was verschwiegen wird.

Ich habe bei Wikipedia darüber gelesen, daher nenne ich das auch Verschwörungstheorie. Ich selbst kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Obwohl ich im Rahmen der letzten olympischen Spiele in Peking auch über solche Vorhaben gelesen hatte. Was meint ihr dazu?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist sehr interessant, was du da gehört hast. Ich glaub, es könnte sein aber man sollte sich die Frage stellen: "Wenn es stimmt, wieso sollte man sowas verheimlichen oder versuchen das so Geheim wie möglich zu halten?" Ich bezweifle, dass die Chemtrails etwas mit dem Klimawandel zutun haben. Den warum sollte man etwas Umweltnützliches verheimlicht werden? Aber trotzdem ziemlich interessant!

» Init112 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das, was die Bundeswehr gemacht hat, war Düppel - Radartäuschkörper - auszubringen, die dann beim Wetterradar für falsche Messergebnisse sorgten. Das hat nix mit der eigentlichen Chemtrailtheorie zu tun.

Die Sache mit Peking war Silberjodid und hat auch nicht wirklich was mit Chemtrails zu tun. Bei Chemtrails geht es darum, dass eben große Flugzeuge Bariumsalze, Aluminiumpartikel, Polymerfäden und was weiß ich nicht alles in die Atmosphäre sprühen sollen. Oftmals lassen sich die Beobachtungen der Chemtrailtheoretiker aber sehr gut naturwissenschaftlich erklären. :wink:

» Cebe » Beiträge: 12 » Talkpoints: 9,90 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^