Unser Lehrer wendet immer die gleichen Methoden an!
Ich kann deinen Ärger über die Methode deines Lehrers gut verstehen, da ich auch schon ähnliches durchleben musste. Aber wenn ihr nicht mit eurem Lehrer über eure Probleme und Anliegen sprecht, dann wird sich nie etwas ändern. Er selber weiß vielleicht gar nicht, dass euch seine Methoden stören und ihr euch etwas Abwechslung im Unterricht wünscht. Ich glaube nicht, dass er so festgefahren ist und sich strikt weigern würde daran etwas zu ändern.
Ihr solltet erst einmal klassenintern über das Problem reden. Macht das am besten in der Pause oder einer Freistunde, wenn mal keine Lehrkraft anwesend ist. Ihr solltet auch nach möglichen Lösungen und Alternativen suchen, da ihr sonst wohl nur Vorwürfe an den Lehrer herantragen werdet. Sobald ihr eine Lösung gefunden habt, sollten eure Klassensprecher mal das Gespräch mit dem Lehrer suchen. Ich finde es wesentlich besser, wenn man so mit dem Lehrer spricht, denn dann fühlt sich dieser auch nicht so unter Druck gesetzt und an den Pranger gestellt. Das wichtigste an der Sache ist die konstruktive Kritik, mit der euer Lehrer auch etwas anfangen kann. Sprich, klar vorformulierte Anliegen mit möglichen Alternativen die auch in der Praxis umgesetzt werden könnten.
Wir hatten auch schon viele Probleme mit unseren Lehrern. Wenn man ihn allerdings wirklich erreichen will, muss man sich vorher genau überlegen was man sagt und ihn damit auf keinen Fall angreifen. Bei uns ist damals immer der Klassensprecher hingegangen und hat zu Beispiel gesagt : "Wir würden uns wünschen dass...". Denn so hinterlässt man keinen so schlechten Eindruck beim Lehrer, als wenn man sagt: "Dies und jenes gefällt mir nicht".
Die meisten Lehrer reagieren auf Kritik nicht gerade freundlich, aber ich würde euch als Klasse empfehlen es auf eine nette Weise zu versuchen und den Lehrer vermitteln, dass es euch zu besseren Leistungen verhelfen würde, was schließlich auch für den Lehrer selbst positiv ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87696-10.html