Fritz Box Problem
Ich hab auf meiner Fritz.Box Fon Wlan 7113 ein Firmware Update gemacht, aber jetzt macht diese nur noch Probleme. Früher hat das Telefon bestens funktioniert. Jetzt schaffe ich es aber nicht ein Telefoniegerät einzurichten, da mein Telefon garnicht klingelt, obwohl alles richtig angeschlossen und voll funktionsfähig ist. Habe bereits mehrere Telefone ausprobiert, aber keins hat funktioniert! Ich vermute mal, dass das Problem wahrscheinlich am Update liegt.
Was habt Ihr für Vorschläge zur Problemlösung? Die vom AVM Support haben nur gemeint, dass ich das Modem auf die Werkseinstellungen zurücksetzten solle , was leider nichts gebracht hat.
Prüfe mal bitte folgendes:
1.) Hast du sichergestellt, dass du die neueste Version installiert hast? Bietet der Hersteller bereits ein neueres Update an?
2.) Wurde das Update sauber und richtig herruntergeladen? Beschädigte Updates lassen sich einspielen, führen aber zu schweren Fehlfunktionen oder zum Totalversagen des Gerätes.
3.) Geh mal alle Einstellungen mit einer zweiten Person durch. Das Vieraugenprinzip hat schon sehr oft geholfen.
4.) Hast du schonmal über eine Alternativfirmware nachgedacht? Einige Telekomrouter (darunter auch Fritzboxen) können "Bitswitcher" (bitswitcher.sourceforge.net) installieren. Das ist eine Linuxbasierte Firmware für die Router. Da bekommt man ein komplette neues (englisches) Webinterface mit viel mehr Funktionen. Bevor du das probierst solltest du aber deren Webseite genau lesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87693.html