Hundehalsband - Zugstop oder Click

vom 22.09.2009, 10:03 Uhr

Ich habe auf Ebay einen Verkäufer gefunden, der total schöne Hundehalsbänder verkauft. Diese sind mit Unikate und werden bestickt und alles drumherum. So nun kann man auch wählen ob man das Band als Zugstop oder Click haben will. Was muss ich mir da drunter vorstellen?

Die Bilder unterscheiden sich nicht, dass ich dort etwas heraussuchen könnte. Wer kann mir den Unterschied mal schnell erklären und eventuell einen Link mit Bild da zustellen. Wahrscheinlich kenne ich schon den Unterschied und stehe gerade nur voll auf dem Schlauch. Bitte um kurz Antwort von euch.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Die Zugstop - Halsbänder sich vor allem für Hunde, die viel an der Leine ziehen. Durch die Zugstop - Funktion kann sich der Hund so nicht mehr selbst abwürgen, wenn er wieder mal an der Leine zieht. Es ist ja auch ungesund, wenn sich der Hund so in die Leine hängt und sich den Hals damit eindrückt. Daher sollten junge Hunde ja auch meistens erst ein Geschirr tragen.

Die Click - Halsbänder sind ganz normale Halsbänder, die sich leicht um legen lassen. Dafür braucht man dann auch nur den Clickverschluss einrasten zu lassen. Ich hatte bisher immer nur die Click - Halsbänder da mein Hund eigentlich nicht so stark an der Leine zieht. Ich hoffe, dass ich es dir einigermaßen erklären konnte. Kannst du mal einen Link des Verkäufers rein stellen? Mich würden die Halsbänder auch interessieren.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

@ Nelchen:
Kein Thema, hier ist der Link. Ich finde halt so selber gestaltete Halsbänder echt super und die Leinen gibt es auch mit dazu. Vor allem das mit dem Neopren finde ich super, auch wenn es nicht jedem seine Sache ist. Du kannst dir alles zusammenstellen, vor allem Farblich. Die Schrift, Schriftfarbe, Bandfarbe und auch die Farbe des Neoprens, also wirklich Unikat. :D

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge