Männerfilme (?) mit Freundin gucken...
Also. so einen richtig harten Actioner oder Horrorfilm und danach geht erst mal gar nichts mehr bei mir / uns.
Mein Tip: Ich habe mal The Wrestler ausgeliehen und meine Freundin war begeistert. Es gibt ein paar harte Kampfszenen für mein Actionherz und viel "Drama" für die "weibliche" Seite im Zuschauer. Wie seht ihr das? Erfahrungen?
Hallo,
ich finde, dass man das gar nicht so pauschalisieren kann bzw. sollte. Das, was man gemeinhin unter Männer- oder eben Frauenfilmen versteht, ist mir zu kategorisiert. Ich bin auch eine Frau und hab keine Probleme mit einem richtigen Horrorfilm oder einigen Actionszenen. Genau wie mein Freund auch mal eine Liebeskomödie mit mir gucken kann, ohne dass er gleich schnarchend vom Sofa fällt.
Sicher gibt es Filme, die eher Männer ansprechen, und welche, die eher von Frauen geguckt werden, aber generell bin ich der Meinung, dass man sich sowohl als Mann als auch als Frau ab und an auf beides einlassen sollte bzw. nicht ein Genre komplett ausschließen sollte.
Wenn man sich da in einer Beziehung allerdings nicht so richtig einig werden kann, finde ich deinen Kompromiss gut, sich auf eine "Interessenmischung" zu einigen. Da haben dann beide Parteien was vom Film und keiner muss dem anderen zuliebe etwas "ertragen", was er eigentlich gar nicht sehen möchte.
Filme dieser Art gibt es viele, man muss nur schauen. "The Wrestler" habe ich allerdings noch nicht gesehen. Aber die Mischung aus Story und Action klingt gut. Vielleicht werd ich den zu unserem nächsten DVD-Abend auch einfach mal ausleihen.
Hallo!
Bei den Filmen ist es wohl wie bei so vielen Dingen. Bestimmt gibt es viele Frauen, die mit Action-und auch Horrorfilmen nicht viel anfangen können, aber es gibt auch Männer die diese Art Filme nicht mögen. Ich, als Frau, schaue am liebsten Horrorfilme. Auch Actionfilme mag ich sehr. Hab vor kurzem erst "Crank 2" gesehen und nach anfänglicher Skepsis fand ich den FIlm echt super! Einer meiner Lieblingsfilme ist "Wanted".
Die einzigen "Männerfilme", die ich nicht so gerne schaue, sind Kriegsfilme. Aber das liegt daran, dass ich bei so etwas eher ein Problem habe Realität und Film voneinander zu trennen, weil es Krieg nun mal tatsächlich gibt und viele Kriegsfilme sich auf Ereignisse beziehen, die so oder so ähnlich passiert sind. "Von Löwen und Lämmern" ist für mich ein echt toller FIlm und ich habe ihn schon zweimal gesehen, aber wenn die beiden Soldaten sterben, könnt ich jedes Mal in Tränen ausbrechen. Jigsaw aber ist reine Fiktion und da macht es einfach Spaß sich von der Kreativität der Filmemacher überraschen zu lassen. Ich mag zum Beispiel sehr die Szene in der der Kerl (ich glaube am Anfang des vierten Teils) sich die Ketten aus dem Körper reißt - um dann doch nicht zu überleben.
Liebesfilme empfinde ich aber oft als Abturner. Da ist alles erst ganz wunderbar, dann kommt über einen der beiden was raus und dann versöhnen sie sich wieder. Langweile ist einfach schlimmer als alles andere. Dann noch lieber einen schlechten Film über den man sich amüsieren kann. So wie "Battlefield Earth". Wenn den Film jetzt jemand googelt, bitte nicht von den Namen der mitwirkenden Schauspieler täuschen lassen, der Film ist wirklich Mist,aber unfreiwillig einer der lustigsten, die es gibt
Gerne mag ich solche Liebesfilme, die etwas aus der Reihe tanzen, wie "Trennung mit HIndernissen". Der ist zwar auch kein brillanter FIlm, aber ich war einfach froh, dass es nicht so ein 08/15 - Liebesfilm ist.
Tja und wenn man eben eine eine Frau oder einen Mann gerät, die/ der keine Horror-und Actionfilme mag, dann muss man es eben so wie du machen und Kompromisse schließen
Ich hatte ja auch extra ein Fragezeichen in Klammern hinter das "Männerfilme" gesetzt. Aber es werden Filme ja auch Zielgruppenspezifisch vermarktet und Die Hard geht dann in die Männerecke und Sex and The City wird dann eher in der Frauenzeitschrift besprochen. Bei The Wrestler finde ich das Thema ja erst einmal "männlich"; Wrestler, die sich im Ring die Köppe einhauen und dann in den Stripclub torkeln, um ihre frisch erwrestleten Dollars wieder in den Slip einer Amüsierdame zu stecken.
Umso schöner, dass The Wrestler ein Film ist, der einfach für Menschen ist, die gute Filme mögen (und für mich sind dann immer noch die blutigen Kämpfe da, um mich bei Laune zu halten).
Also ich mag reine Actionfilme gar nicht! Da muss schon wirklich entweder Witz oder Herz dabei sein!
Deshalb mag ich die "Männerfilme": "Lethal Weapon 1-4", "Million Dollar Baby" und "Bad Boys".
Aber bei Filmen wie "The Rock", "Operation Brocken Arrow" und allen Filmen mit Jean-Claude Van Damme, Silvester Stallone und Schwarzenegger-Filmen hört man bei mir abends immer das große Schnarchen!
Ich bin dann wohl eher die untypische Frau, denn bei "Sex and the City" und vergleichbarem filmischem Gut kriege ich Fluchtgedanken. Bei Action- oder Science-Fiction-Filmen dagegen bin ich meist Feuer und Flamme. Bei Horror kommt es sehr auf den Film an, aber generell gucke ich immer noch lieber einen schlechten Gruselfilm als eine "gute" Liebeskomödie. Das langweilt mich zu Tode und ich kann kein Stück nachvollziehen, warum man sich dafür begeistert. Insofern gibt es bei mir und meinem Freund selten Streit um das Fernsehprogramm oder den Kinofilm, in den wir gehen. Da harmonieren wir wirklich ausgezeichnet.
Da hat jemand die Klischee Kiste ja wieder mal ganz schön weit auf gemacht. Genau diese Vorurteilen haben mir schon manch richtig schlechten Kino oder Videoabend beschert, wenn ein Mann nämlich gedacht hat er müsste mir einen Gefallen tun und irgendeine Schnulze mit "Drama für die weiblichen Zuschauer" auswählen. Zum Glück habe ich in meiner jetzigen Beziehung sehr schnell klar gestellt, dass ich mir lieber die zehnte Wiederholung von allen 6 Star Wars Teilen anschauen, bevor ich mich zum zweiten mal durch Titanic quäle.
Sicher gibt es genug Filme, die für eine bestimmte Zielgruppe gemacht sind, aber als Zuschauer muss man sich dieser Politik doch noch lange nicht unterordnen und ich finde sowieso, dass viele dieser Filme nicht wirklich gut sind. Also es fehlt dann einfach oft an einer guten Story und ab und an auch an schauspielerischem Können (oder will jemand ernsthaft behaupten, dass Stallone und Co. gute Schauspieler sind?), weil einfach zu viel Wert darauf gelegt wird, dass man viele Aktion Szenen für das männliche Publikum oder viele dumme Weibchenklischees für die Frauen unterbringt.
Ich finde Filme jedenfalls dann gut, wenn jemand eine gute Geschichte zu erzählen hat und diese so erzählt, wie er das für richtig hält, ohne dabei auf ein bestimmtes Zielpublikum zu schielen. The Wrestler ist dafür auf jeden Fall ein gutes Beispiel.
Ja, ist schon ein Klischee, aber tendenziell ist es von meinen Erfahrungen ausgehend doch richtig. Mit meinen Freundinnen schaue ich eigentlich nie Action- oder Horrorfilme. Mit meinem Freund dann nach Lust und Laune. Die Laune muss schon stimmen, sonst passt es einfach nicht.
"Nach so einem Film geht nichts mehr" - naja, stimmungsfördernd ist ein Actionfilm meist nicht. Aber die Stimmung verderben muss er halt auch nicht. Ein trauriges Drama sorgt wohl auch nicht dafür, dass "etwas geht", aber kuscheln und im Arm halten ist nunmal auch ganz schön.
Horrorfilme finde ich eher langweilig und Hau-Drauf-Actionstreifen kann ich auch nichts abgewinnen, aber wenn ein Mann, den ich liebe, darauf steht und mich geschickt genug zum MItgucken überredet, dann tu ich ihm schon den Gefallen. Kann man sich auch bei aneinander kuscheln, so stimmungskillend finde ich das nun gar nicht.
Und manche Actionfilme gefallen dann sogar mir auch ganz gut. Kommt doch immer drauf an, wie man guckt. Wenn der Mann nur verbissen auf den Fernseher starrt, dann ist das nichts; dann soll er den Film gefälligst alleine gucken. Aber wenn man zu zweit guckt, sich vielleicht mit leckeren Knabbereien füttert und mal aneinander kuschelt, ist das doch ganz was anderes. Übrigens kenne ich auch mehrere Frauen, die gerne Horrorfilme schauen.
Also meiner Erfahrung nach trifft dieses Klischee schon zu. Die meisten "Sex and the City" Fans sind halt Frauen... Und welcher Mann ist damals schon freiwillig in Titanic gegangen? Männer mögen es halt lauter und mit viel Explosion und wie sollen sie die harte Schale wahren wenn sie bei Schnulzen anfangen zu schluchzen
Allerdings muss ich sagen sollte man da auch nicht alle über einen Kamm scheren! Mein Mann guckt liebend gern Liebeskomödien, ich krieg dabei ehr das grausen und Schlafe gemütlich ein Ein Film muss für mich einfach eine gewisse Spannung erzeugen, sei es auf actionreicher Basis oder richtig schön gruselig schockend Allerdings gucke ich auch gern Dramen,mein Mann ebenso Actionfilme, so ist das ja nich
Und zum Thema "Danach läuft nix mehr" Um in Stimmung zu kommen sollte es dann doch eine ganz andere Kategorie Film sein Aber nach dem Film über das gesehene Quatschen, vielleicht bei einem Glas Wein, entspannt die Atmosphäre sicher wieder
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87653.html