Männerfilme (?) mit Freundin gucken...
Ich finde eine Unterteilung in Männer- und Frauenfilme absolut schwachsinnig. Nicht jede Frau guckt gerne irgendwelche Schnulzen und auch Männer bevorzugen nicht pauschal irgendwelche Action- und Gewaltfilme. Es mag sicher einige Leute geben, auf die diese Klischees zutreffen, aber pauschal kann man nicht sagen, dass Männer nur auf Actionstreifen aus sind, während Frauen immer eine dramatische Komponente in der Geschichte suchen.
Wenn man zu zweit oder auch zu mehreren einen Videoabend veranstalten will, schadet es nichts, wenn man sich grob auf ein bestimmtes Genre einigen kann das allen gefällt, auch wenn es immer gut ist, auch mal die gewohnten Pfade zu verlassen und mal eine andere Art von Film anzuschauen. Wenn man sehr unterschiedliche Vorlieben hat, kann man sich ja auch darauf einigen, mal einen Film zu schauen, der eher dem einen gefällt, und beim nächsten Mal einen Film anzusehen, der eher dem anderen gefällt. Ich finde es allerdings unsinnig, explizit irgendwelche Männer- oder Frauenfilme zu bestimmen und die actionreicheren Streifen dann eher mit seinen (männlichen) Freunden zu schauen, während man die Filme für´s Herz dann eher mit seiner Freundin ansieht.
Ich mag weder besonders gerne irgendwelche Filme mit sinnloser Gewalt und ohne Story, noch irgendwelche Schnulzen. Dafür mag ich recht unterschiedliche Filme und es ist mir erst einmal egal, welchem Genre man den Film zurechnen würde, solange er mir gefällt. Ich schaue mir auf keinen Fall nur irgendwelche Action-Streifen an, auch wenn das vielleicht dem Klischee entsprechen würde. Und ich kenne auch einige Frauen, die mit Sicherheit nicht das Klischee erfüllen und irgendwelche Liebesfilme oder ähnliches schauen. Ich kenne auch einige Frauen, die fast ausschließlich Action- oder Horrorfilme ansehen. Das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht des Geschlechts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87653-10.html