Suche Mittel und gutes Shampoo gegen Schuppen!
Ich habe ein Problem, das ich nicht weiß was ich da noch machen soll. Es geht darum das ich Schuppen habe und diese nicht in den Griff bekomme. Jetzt verwende ich nur noch ein teures Schuppen Shampoo und die Schuppen gehen einfach nicht weg.
Ich habe auch schon versucht zwischendurch ein normales Shampoo zu verwenden, aber da wird es noch viel schlimmer und der ganze Kopf juckt dann. Kratzte ich mich, fängt die Kopfhaut an zu nässen. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Tägliches Haare waschen ist ja auch nicht gut für die Kopfhaut oder?
Schade dass es hier kaum Antworten gibt, das würde mich auch interessieren. Was ich allerdings schon von vielen Seiten gehört habe ist, dass man sich keine speziellen Anti-Schuppen Shampoos kaufen soll da diese die Haut noch mehr reizen. Ob das stimmt oder nicht kann ich noch nicht sagen, werde ich aber demnächst ausprobieren. Nur blöd dass ich gerade heute einkaufen war und mich mit 3 neuen Shampoos eingedeckt habe.
Ich habe ein Zeit lange "Head and Should***" benutzt. Allerdings nicht regelmäßig, sondern zwischendurch auch "harmlose" Shampoos. Auch habe ich Babyshampoo verwendet, aber das Babyhaare offensichtlich kaum fetten, sind diese Schampoos echt nur für fast tägliche Wäsche geeignet. Zumindest kam es mir so vor.
Zur Zeit mache ich was "radikaleres". Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Meerurlaub eine "bessere" Kopfhaut hatte. Also spüle ich meine Haare bzw die Kopfhaut mit Meersalzwasser und wasche dann mit "harmlosen" Schampoo. Vielleicht ist das nicht für jeden das richtige, aber für mich paßt es.
Ich bin auch lange auf der Suche nach einem wirkungsvollen Shampoo gegen Schuppen gewesen. Ich habe lange nichts gefunden und vor einem Jahr hatte ich dann richtige Schuppenflechte. Das war immer sehr unangenehm.
Ich bin dann zum Arzt gegangen und habe ein medizinisches Shampoo bekommen.Ich kann leider nicht sagen, ob man das auch ohne Rezept bekommt. Aber es wirkt wirklich total gut. Ich habe dann 2 mal in der Woche mit diesem Shampoo meine Haare gewaschen und die Schuppenflechte war weg. Das Shampoo heißt Fungoral 2% - medizinisches Shampoo.
Ich muss dazusagen, dass es nicht gerade gut riecht. Man braucht aber nur ganz wenig davon. Ich habe es immer gut einmassiert und dann noch ein paar Minuten einwirken lassen. Die Haare werden nach längerer Anwendung auch sehr trocken davon. Ich habe es dann oft so gemacht, dass ich die Haare zuerst mit diesem Shampoo gewaschen habe und anschließend mit meinem normalen. Da waren die Haare dann nicht mehr so trocken.
Von den Shampoos die man überall bekommt, hat bei mir keines geholfen.
Also ich habe damals ein Haarshampoo aus der Apotheke genommen, das hat zwar geholfen aber ganz los bin ich sie auch nicht geworden.
Habe es dann mit Homoöphatie versucht, und ich schwöre ich habe so gut wie gar keine mehr. Ich bin damals zu einer Dame die hat mich über mein halbes Leben ausgequetscht und danach bekam ich ein paar Kügelchen und es hat geholfen.
JustSho hat geschrieben:Habe es dann mit Homoöphatie versucht, und ich schwöre ich habe so gut wie gar keine mehr. Ich bin damals zu einer Dame die hat mich über mein halbes Leben ausgequetscht und danach bekam ich ein paar Kügelchen und es hat geholfen.
Wo warst du da? wieviel kostet so eine Behandlung und wieviel hast du für diese Kügelchen bezahlt? Klingt lustig irgendwie.
Da meine Mutter schon oft bei ihr war, da kann man eigentlich mit allen Problemen hingehen, ich habe 20 Euro bezahlt inkl Kügelchen, habe mir jetzt aber eine Hausapotheke gekauft, da hat man die wichtigsten Kügelchen drinnen, und ehrlich gesagt glaube ich normalerweise nicht an sowas, aber es hat mir jetzt schon öfter geholfen, daher kann ich nicht mehr sagen das es Zufall war.
Musst dich mal via google schlau machen wo es sowas bei dir in der Nähe gibt, einfach Homoöphat.
Ich habe auch schon bei anderen Beschwerden wo kein Arzt wusste warum ich das habe und was dagegen machen dort angefragt und es ging mir danach besser.
Auf jeden Fall solltest du die Sachen einen Arzt vorstellen, denn du kennst ja nicht die Ursache deiner Schuppenbildung auf der Kopfhaut. Es muss allerdings nicht immer mit der Haut in Zusammenhang stehen, sondern kann auch ganz andere Ursachen haben.
Das Problem mit den freiverkäuflichen Shampoos ist allerdings ihre Wirkung. Bei einem sehr starken Schuppenbefall ist ihre Wirkung leider auch nicht 100 prozentig. Diese Shampoos erzielen aber eine ausgezeichnete Wirkung bei leichten oder mittelmäßigen Befall von Schuppen. Aber dein Problem kann auch eine ganz andere Ursache haben, es können beispielsweise Stoffwechsel Funktionen im Körper die Ursache dafür sein.
karlchen66 hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest du die Sachen einen Arzt vorstellen, denn du kennst ja nicht die Ursache deiner Schuppenbildung auf der Kopfhaut. Es muss allerdings nicht immer mit der Haut in Zusammenhang stehen, sondern kann auch ganz andere Ursachen haben.
Ich weiß jetzt sicherlich eine dumme Frage aber welchen Arzt fragt man da am besten? Hautarzt?
Du muss doch wohl erst einmal zum Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zum Hautarzt holen. Es kann aber auch sein, dass der Hausarzt schon andere medizinische Ursachen außer der Haut vermutet. Dann kann er sofort zum anderen Fachspezialisten weiter überweisen. Habe ich doch schon geschrieben immer erst genau lesen, denn es hilft garantiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87635.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1289mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung