Grundlagen der Elektrotechnik

vom 21.09.2009, 22:43 Uhr

Ich mache gerade eine Umschulung und bin auf der Suche nach einigen Büchern, die mir beim Lernen etwas helfen sollen. Neulich haben mir Kollegen gesagt, ich soll mir das Buch Grundlagen der Elektronik besorgen, damit hätte ich ein gutes Buch, mit dem ich sehr gut lernen könnte.

Wo kann man denn auch gebrauchte neue Bücher kaufen? Gibt es da auch einen Shop wie bei den normalen neuen Büchern? Wenn es noch nicht so alt ist, tut es doch auch ein gebrauchtes Buch, denn das ist dann auf jeden Fall günstiger.

» Marshall » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Thema hatten wir doch schon bereits und hier wirst du kein gebrauchtes Buch in diesem Bereich finden der dir das anbietet. Es wäre auch zu einfach gewesen, wenn man das mal in die Suchmaschine eingibt "wo kaufe ich gebrauchte Bücher" denn dann hätte man seine Antwort auch schon eher erhalten.

Sprich die üblichen Portale wie Amazon bieten auch gebrauchte Bücher an, oder man fragt andere Azubis die weiter sind als man selbst, ob diese ihre Bücher gebraucht weiter verkaufen. Man kann auch einen Anschlag an das schwarze Brett in der Berufsschule machen, dass man dieses Buch gebraucht sucht und vielleicht meldet sich dann einer. Fachbücher sind immer teuer und werden gerne weiter verkauft, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Du solltest jedoch auf die Auflage schauen, denn wenn diese zu alt sind, dann ist das Buch veraltet und bringt dir auch nichts weiter, auch wenn der Preis dafür billig war.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge