Geburtstagsgeschenk - Aktfotos machen lassen ?
Hi, ich bräuchte da mal eure Meinungen!
Was haltet ihr davon, dem Freund / Ehemann Aktfotos zum Geburtstag zu schennken? Bin am überlegen, ob ich das machen soll - und vor allem, ob ich mich traue
Und WENN Aktfotos, dann gleich einen ganzen Kalender machen lassen oder doch nur so zwei, drei ausgesuchte Fotos?
Habt ihr schon mal Aktfotos machen lassen von euch und die verschenkt? Wie war da die Reaktion?
Würdet ihr euch, als Mann über ein solches Geschenk freuen? Oder ist das vielleicht doch ein bisschen "wenig"?
Apropos wenig, was meint ihr würde Aktfotos machen lassen kosten?
Also ich selbst habe sowas noch nicht verschenkt, meine beste Freundin aber schon. Sie hat damals einen ganzen Kalender verschenkt, und ihr Freund hat sich irre gefreut und war ganz stolz Und sie war auch ganz begeistert. Sie hat uns auch ein paar Fotos davon gezeigt und die sahen wirklich gut aus. Waren in Schwarz-Weiß und sahen richtig professionell aus. Hat sie zwar einige Überwindung gekostet, ins Fotostudio zu gehen, aber die hatten schon Erfahrungen mit solchen Fotos und haben das auch wirklich gut hingekriegt. Gekostet hat das wohl ziemlich viel, ich glaub so 60€ hat sie da schon für bezahlt, aber das kommt eben auch auf die Größe an. Also ich denke, dass das ein schönes Geschenk ist und nicht zu wenig ist.Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen
Hi Sonnenkind,
super, danke für deine Antwort.
Hätte erwartet, dass sowas teurer ist, ich finde 60 Euro ist da durchaus noch im Maße. Aber kommt vielleicht auch auf das jeweilige Studio und wie du schon sagtest auf Anzahl und Größe der Bilder an.
Nun muss ich mich nur noch überwinden
Und meinem Schätzeken vertrauen dass er, sollte jemals (Gott bewahre) Schluss sein, er die Fotos nicht ins Internet stellt
Abgesehen davon dass ich es ziemlich teuer finde (fängt so ab 250 Euro an und bis oben hin gibts keine Grenzen), find ichs auch sehr sehr schwer den richtigen Fotografen dafür zu finden. Ich hab oft schon nach einem gesucht, der mir zusagt, aber häufig schrecken mich schon die Fotos ab, die die auf ihrer Homepage präsentieren als Referenzen. Mir fehlt der, der genau meinen Stil trifft. Würde ich den treffen, würde ichs mir überlegen.
Als Geburtstaggeschenk find ichs irgendwie sehr abgedroschen und wäre mir zu plump. Aber wers mag...bitte...Dafür wäre ich mir, glaub ich, zu schade. Wenn ich sowas mache, dann für mich selbst und nicht um jemand anderem einen Gefallen damit zu tun.
Also ich finde das nicht zu "abgedroschen" und zu plump.Ist doch ein schönes Geschenk, vor allem wenn man in einer Fernbeziehung ist, aber auch sonst, schön anzusehen. Ja, mit dem ins Internetstellen ist da schon so eine Sache...Die Beziehung meiner Freundin ist ein Jahr später auch zerbrochen, aber er hat ihr die Bilder ganz anständig zurückgegeben.Kommt aber wohl auch auf den Menschen an und auf den Grund warum die Beziehung zerbrach.250€ ? Das finde ich aber ziemlich teuer, also bei meiner Freundin waren es definitiv nicht mehr als 100€, aber das kommt wohl auch auf das Studio an. Ihres war ein eher kleineres und ihre Bilder waren so Din A5 groß und dann hatte sie noch eines von den Bildern in Din A4 bekommen. Das hat sie aber geschenkt bekommen oder zumindest günstiger, weil der Fotograf sie falsch verstanden hatte,was die Größe der Bilder anging. Naja, musst du mal schauen, auf jeden Fall würde ich die Preise vergleichen und fragen, ob sie dir mal ein paar Bilder zeigen können, die haben ja manchmal welche übrig, dann kannst du auch sehen, ob dir die Qualität gefällt...
Also ich finde das ist mittlerweile schon so ein standartmäßiges Geschenk. Ich lese überall davon. Ich denke schon, dass sich dein Mann oder Freund darüber freuen würde. Und das es zu "billig" wäre denke ich nicht, denn wenn du professionelle Fotos machst und einen Kalender anfertigen lassen willst, wird das nicht allzu preiswert! Ich denke es ist eigentlich ne ganz schöne Idee, wobei ich keine Aktfotos machen würde, weil ich das zu übertrieben finde, sondern eher schöne Fotos in Unterwäsche etc. So ganz nackt finde ich zu reizlos um ehrlich zu sein.
Eben, es ist mittlerweile keine Besonderheit mehr. Jede Hausfrau schenkt ihrem Mann irgendwann in ihrem Leben sowas und ich find, deshalb geht auch der Reiz daran verloren. Dazu kommt, dass die meisten Bilder halt total schlecht gemacht sind. Schlechte Location, schlechte Models, schlechte Kleidung, billige Outfits usw. Mich macht das nicht an und meinen Freund zum Glück auch nicht. Ich finde, man kann sich da echt was anderes, erotisches, aer seltens und besonderes ausdenken.
Ist natürlich eine Superidee. Wenn meine Freundin mir sowas etwas schenken würde wäre ich überglücklich. Am besten machst du es in Kombination eines Kalenders, das ist dann nähmlich auch etwas orgineller. Und plump wirkt es garanteirt nicht, da es ja eigentlich ein "Kunstwerk" ist mit dir als Modell
Liebe Grüße NBGamer
Nur weil man im Internet öfters darüber liest, heißt das ja noch nicht gleich, dass jede "Hausfrau" ihrem Mann sowas schenkt. Und selbst wenn es viele verschenken,die Hauptsache ist doch, dass es dem Beschenkten gefällt. Wenn ich weiß, dass sich jemand Geld wünscht, weil er es grad gut gebrauchen kann, dann verschenke ich das auch. Das Geschenk an sich, ist dann vielleicht nicht sehr besonders, weil eben viele Geld verschenken, aber die Verpackung oder die Gestaltung kann ja dennoch liebevoll und besonders sein und was eben auch oder am meisten zählt ist doch, wie es aufgenommen wird. Nur weil ein Kalender öfters verschenkt wird, muss der Reiz nicht flöten gehen, denn der Mensch, in diesem Fall die Frau auf den Bildern kann sehr wohl, sehr reizend sein. Und ich denke mal, dass MarikaR auch Bilder machen will, die nicht durch eine
hervorstechen.Schlechte Location, schlechte Models, schlechte Kleidung, billige Outfits usw
Und da man das auch selbst in der Hand hat, wie die Fotos gestaltet werden (man "muss" ja nicht in ein Studio gehen, dass einem nicht zusagt und so arbeitet, dass einen die Bilder nicht zusagen) und sich eben auch vorher anschaut, wie und wo die Fotos aufgenommen und gestaltet werden, kann man dem ja auch gut vorbeugen. Und ich wüsste nicht, was dann dagegen spricht, wenn es schöne und ansprechende Fotos sind...
Natürlich KÖNNEN die auch echt klasse aussehen, aber das ist höchst seltne der Fall. Die meisten Frauen finden ihre Bilder eben klasse, aber qualitativ sind sie eben alles andere als reizend. Kommt ja uach immer auf die eigenen Ansprüche und die des Mannes an und die sind bei uns eben sehr hoch und mit 08/15-Bildern würde ich mich echt in Grund und Boden schämen. Und wenn ich oben lese, jemand lässt welche für 100 Euro machen udn findet die dann gut, dann kann ich mir schon ausmalen wie die aussehen. Gute Fotos kosten viel Geld. Die Location sollte abwechslungsreich sein, das Licht sollte stimmen, das Make-Up, die Kleidung, sowas geht nicht für 100 Euro. Schon alleine ein klasse Fotograf kostet doch pro Stunde das doppelte! So, wie ich mir meine Bilder vorstelle, müsste ich gut mit 800 Euro rechnen.
Aber wie gesgat, wem 08/15-Fotos genügen und dann am besten noch klischeemäßig als Kalender und wenn der Mann sonst keine Ansprüche hat, hab ich ja nichst dagegen. Kann ja jeder tun wie er will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8762.html