Schrank im Landhaus Stil
Neulich haben wir dem Flohmarkt einen Besuch abgestattet. Seit langem war ich auf der Suche nach einem Schrank im Landhaus Stil. Nach kurzer Zeit sind wir auch fündig geworden. Da stand doch wirklich genau so ein Schrank wie ich ihn immer schon haben wollte.
Was soll ich sagen, es ist war zu restaurieren, dies war auch der Grund, warum wir ihn so super günstig bekommen haben. Nun würde mich interessieren, wie man den Schrank wieder herrichten kann, oder ob es jemanden gibt, der sich der Sache annehmen würde, aber nicht allzu viel dafür verlangt.
Was ist denn zu restaurieren?
Wenn der Schrank nur einen neuen Anstrich braucht kannst du das auf jeden Fall selber machen. Dafür gehst du am besten in den Baumarkt und lässt dich dort beraten was für ein Mittel zum abbeizen (um die alte Farbe runter zu bekommen) und zum streichen am besten geeignet ist.
Schwieriger wird es, wenn das Holz verzogen ist, also wenn die Schubladen klemmen oder wenn die Türen nicht mehr richtig schließen, oder wenn die Scharniere der Türen kaputt sind oder wenn ganze Holzteile ausgetauscht werden müssen, weil sie vom Holzwurm befallen sind oder sonst wie kaputt sind. Ich habe schon einige Möbel selber restauriert, aber solche Reperaturen überlasse ich einem Möbelschreiner, denn ich kenne mich damit nicht gut genug aus und habe Angst, dass ich einen Fehler mache, der alles nur noch schlimmer macht.
Eine Schreinerei hat natürlich ihren Preis, aber es gibt doch diese Webseiten bei denen man einen Job versteigern kann - zum Beispiel My Hammer - da findest du mit etwas Glück jemanden, der dir ein gutes Angebot macht. Ich würde aber parallel auf jeden Fall auch bei den Handwerkern vor Ort ein Angebot einholen, damit du weißt was ein guter Preis für die Arbeit ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87607.html