Modem Nummer rausfinden

vom 21.09.2009, 22:20 Uhr

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, und möchte für meinen Sohn meinen alten Computer wieder für das Internetfähig machen. Dafür habe ich mir ein gebrauchtes Modem besorgt. Leider weiß ich die Modem Nummer nicht. Kann man diese irgendwie ausfindig machen? Wenn nicht, ist es umsonst, und ich muss nochmal eines kaufen.

Wer kann mir denn einige Tipps geben, ich habe nicht so das große Computerwissen, im Bekanntenkreis ist auch niemand, den ich zuverlässig fragen könnte. Gibt es vielleicht noch eine andere günstige Möglichkeit, den PC wieder einsatzfähig zu machen?

» Marshall » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe gerade überhaupt keine Idee, was für eine Modemnummer du meinst. Wenn ich mich nicht irre oder in meiner Erinnerung irgendetwas verwischt ist, baut man ein Modem einfach nur in den PC ein bzw. schließt es an, sofern es sich um ein externes handelt, dann verbindet man es mit diesem "Nicht-Telefon"-Anschluss neben dem Telefonanschluss und zu guter letzt wählt man sich noch über ein Einwahlprogramm ("SmartSurfer" dürfte eins davon heißen) ein.

Das kostet dann minütlich einen gewissen Betrag, ob es Modem Flatrates gibt weiß ich nicht, bis jetzt habe ich aber noch nichts davon gehört, was ja nichts heißen muss, da Modems aktuell eigentlich etwas aus der Mode sind und ohnehin kaum noch darüber gesprochen wird.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge