Schiebung bei Extreme Activity Deutschland gegen Österreich?

vom 03.04.2007, 20:17 Uhr

Na heute war es ja mal wieder sehr schwer für unsere Freunde aus Österreich Punkte zu sammeln - eher peinlich, daß sie nicht noch mehr geschafft haben.

Die Begriffe waren ja mehr als abgestimmt, das war ja, wie einen Fischer Begriffe rund ums Fischen erraten zu lassen. Erst Herr Clerici, der so typisch "unösterreichische" Begriffe wie Spanische Hofreitschule, Wiener Melange oder auch Wolfgang Amadeus Mozart erklären durfte.

Weiter ging es mit stetig ansteigender Schwierigkeit für die Ösis beim zweiten Extremspiel, in dem Begriffe wie Wiener Opernball, Wiener Walzer, Debütantin oder auch Donau erraten werden mussten - im Grunde hätte man als intelligenterer Mensch auch schnell alle Begriffe mit "Wiener Opernball" erklären können, denn damit hatten in Runde zwei einfach alle Begriffe zu tun.

Solange durfte sich Team Deutschland (stellvertretend das Team von "Switch Reloaded") mit den wesentlich einfacheren und normalen Begriffen herumschlagen - eine Schande daß sie nicht mehr schafften bei diesem Niveau :D.

Auch in Runde drei wurden unsere österreichischen Freunde wieder hart gefordert - diesmal mit Begriffen rund um das Thema Mozartkugeln, die in Österreich leider niemanden bekannt sind, schließlich handelt es sich hier um ein bekanntes Exportprodukt Islands, wie dem "vergrabenen Hai".

Ordentlich zu schaffen hatte auch Bernhard Hoecker in Runde drei für Deutschland, als er mit typisch nordfriesischen Begriffen, wie z. B. Gspusi , Pickerl oder Fiaker die Extremrunde bestreiten musste.

Christian Clerici erfreute uns in Runde vier dafür für Österreich mit abstrakter Malerei à la Wassily Kandinsky, die jedem Menschen mit Kunstverständnis das Herz erfreuten :wink:.

Dafür hat Michael aus dem Switch Reloaded/Deutschland Team ohne künstlerisch Ambitionen trotz Tortenbombardments (keine Kolatschen) wacker 14 Punkte erkämpft.

Ins Finale ging es mit 58 Punkten für Deutschland und mit 56 Punkten für Österreich - gewonnen hat Österreich mit 71 zu 70 Punkten durch das Sprechen in "fremden Zungen", was ab diesem Zeitpunkt nur noch 3sat-Zuschauer mitfiebern ließ. Naja, ein geschenkter Sieg für Österreich, damit`s bei der EM keine zu dicken Tränen gibt :D.

Wie fandet ihr das Ländermatch als neue Variante bei Extreme Activity (abgesehen von den erschwerten Bedingungen für Österreich)?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich fands lustig - aber schiebung find ich wars trotzdem für die Ösis. Da waren begriffe dabei die ich echt noch nie gehört habe (was ist denn nun ein Fiaker???) und was die Blonde von team Österreich da im Finale gemacht hat fand ich sogar richtig liderlich!! Super - einfach so reden dass es kein normaler Mensch mehr versteht - kann sie ja in österreich machen. Auf der anderen Seite ist es ja auch nur ein Spiel - aber Fairplay kann man da trotzdem erwarten! Vielleicht gibts ne Revanche und dann zeigen wirs den Ösis aber sowas von ;)

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^