Ideen zum Basteln für Kinder
Seit ich schwanger bin, habe ich unterschiedliche Interessen entdeckt, die ich vorher gar nicht kannte. Beispielsweise finde ich immer etwas zum basteln. Egal ob aus Papier, oder neulich die Ostereier die ich mit Wachs verziert habe, immer wieder finde ich etwas was ich basteln kann.
Momentan versuche ich mich an einem Mobile für das Kinderzimmer. Ideen habe ich ja zu genüge. Oft frage ich mich, ob das normal ist, oder ob das mit dem Nestbautrieb zusammenhängt, den ja angeblich manche Frauen während einer Schwangerschaft durchleben.
Ideen zum Basteln mit Kindern findet man hier schon genug. Allerdings sollte man da wohl etwas näher spezifizieren, für welches Alter Anregungen gesucht werden. Wozu die Bastelei letzten Endes sein soll: Basteleien zur Dekoration unterscheiden sich schon von Basteleien, die letzten Endes auch im Spiel genutzt werden können.
Dass der Basteltrieb mit der Schwangerschaft zusammenhängt, glaube ich eher weniger. Mir war in den letzten Wochen nicht nach Basteln zumute. Allerdings habe ich gern in der Wohnung geräumt und diese gemütlich eingerichtet und zum Schluss überfiel mich ein, für mich eher ungewöhnlicher, Putzwahn. Ungewöhnlich, weil man bei mir nicht vom Boden essen kann - es ist eher nicht so klinisch rein, dass man davon essen möchte, aber doch so sauber, dass man denn etwas finden würde
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87597.html