Grün Dach - Welche Befestigung?

vom 21.09.2009, 22:10 Uhr

Wir haben eine komfortable Doppelgarage gebaut. Als Dach möchten wir aber sogenanntes Grün-Dach, das bepflanzt werden kann. Leider habe ich davon so gar keine Ahnung, wie das ganze gemacht wird. Braucht man eine Dach Befestigung?

Ich bin der Meinung, dass das Dach ein leichtes Gefälle haben sollte, das überschüssiges Wasser ablaufen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte, damit ich nicht allzu viele Fehler mache. Da ich so günstig wie möglich zum Ergebnis kommen möchte, habe ich vor dies in Eigenleistung zu machen.

» Schwiegertochter Monika » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine Dachbegrünung in Eigenleistung zu machen, das erfordert schon einige Kenntnisse. Wir haben gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Garage, die auch begrünt sein soll. Dort waren aber mehrere Fachleute am Werk. Ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Es ist ein sehr sparsames Begrünen, was man dort sieht und keineswegs schön.

Ich weiß auch nicht, warum man sich die Arbeit macht, wenn nichts Vernünftiges dabei heraus kommt. Wenn es schön und richtig dicht bewachsen wäre, dann würde ich es akzeptieren. Ich verlinke dir hier eine Anleitung, hoffentlich hilft dir das weiter. klick

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge