Spiel mit Coop Modus
Ich wollte mal in die fröhliche Runde fragen, ob mir irgendjemand ein gutes Spiel für den PC mit Koop Modus nennen kann.
Ich habe allerdings folgende Anforderungen:
- Es sollte im Netzwerk spielbar sein, nicht nur an einem PC
- Ein echtes Koop Game sein, kein normales Multiplayer Spiel
- Man sollte nicht 100 Jahre zum EInspielen brauchen.
Mir schwebte da sowas vor wie Shadowgrounds oder Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - jedoch war ich von beiden sehr enttäuscht, da es nur mit einem Gamepad an einem PC spielbar ist. Gefällt mir nicht wirklich, da ich halt an sowas dachte wie Duke Nukem 3D oder Descent, also Spiele, wo man die Handlung zu zweit durchspielen kann und an zwei Rechnern. An einem nervt einfach.
Bisher habe ich mich da nur mal auf Coop-Network.de umgesehen, aber dort ist alles total durchmischt, also Multiplayer mit klassischen Koop Games und kaum eines kommentiert, also das man nicht weiß, ob es nur zu zweit an einem Rechner oder eben im Netzwerk geht.
Baldurs Gate wollte ich schon in die engere Wahl ziehen, aber hier nervt mich teilweise die Textlastigkeit und die hundertausend Feineinstellungen, also nicht wie beim Duke, schnell was einstellen und losspielen.
Schau dir mal auf Wikipedia die Ergebnisse zu "Coop Modus" an.Da sind eine ganze menge Spiele aufgelistet ind em der Coop Modus möglich ist.Ich empehle dir Halo3 (sofern du´ne Xbox 360) hast.
Liebe Grüße NBGamer
Wie gesagt, ich such eins für den PC - X Box 360 will ich nicht und hier ist für mich auch der gleiche Hase im Pfeffer, also zu zweit vor einem "Monitor" hocken anstatt das jeder für sich spielen kann aber trotzdem gemeinsam.
Und bei den Wiki Spielen fehlt mir auch die genaue Angabe - ein paar Pseudo Koops erkenne ich da auch wieder, wo man im Grunde nur Multiplayer spielt aber keinen echten Koop, also die Single Player Handlung zusammen durchspielen.
Shadowgrounds.
Das Game ist, finde ich, genial.
Man läuft aus der Vogelperspektive mit einem Charakter durch die Gegend und verschiedenen Level und erledigt dort hauptsächlich Aliens.
Es gibt zudem eine hohe Anzahl an (aufrüstbaren, glaube ich, lange nicht gespielt) Waffen wie Granaten, Maschinengewehr, Flammenwerfer etc..
Laut 4players.de hat das spiel eine gute Bewertung: 80/100 Punkte.
+ unkompliziertes Ballern
+ motivierendes Upgradesystem
+ Zweitfunktionen der Waffen
+ umfangreiches Waffenarsenal
+ knallige Explosionen
Ähm,
S-lord hat geschrieben:Shadowgrounds.
Das Game ist, finde ich, genial.
KrashKidd hat geschrieben:Mir schwebte da sowas vor wie Shadowgrounds oder Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - jedoch war ich von beiden sehr enttäuscht, da es nur mit einem Gamepad an einem PC spielbar ist. Gefällt mir nicht wirklich, da ich halt an sowas dachte wie Duke Nukem 3D oder Descent, also Spiele, wo man die Handlung zu zweit durchspielen kann und an zwei Rechnern.
Ich fand Starship Troopers sehr toll im Koop-Mode.
Allein durchrennen ist vorallem auf schwierigeren Graden kaum möglich, man muss sich gegenseitig den Rücken freihalten, Granaten gezielt einsetzen etc. Spielspaß auf Lan-Partys war riesig, wenn bis zu 300 Bugs gleichzeitig zu sehen waren.
Leider war aber der Spielspaß nicht von dauer, da es nur wenige Kooperationsmissionen gibt, die ja irgendwann langweilig werden.
Ein voller Spielpreis wär mir Starship Troopers heute nicht mehr wert, wenn du aber eine billigere Möglichkeit findest (vllt gibts auch eine Multiplayer Demo), dann kannst du es ja mal probieren.
Die Grafik ist zwar nicht Highend, aber trotzdem schön anzugucken.
Öhm könnte noch rainbow six: vegas empfehlen. das ist super. Gears of War hat glaube ich auch einen CoOp Modus
Was mich persönlich immer und immer wieder fasziniert ist das Durchspielen von Quake 1 im Coop Modus. Man muss es allerdings mögen, denn entsprechend dem Alter des Spiels ist natürlich auch die Grafik dem Alter entsprechend "schlecht" Macht trotzdem total Spass
Grüße
mpet85
Wie dir ja oben schon empfohlen wurde, ist Rainbox Six ein gutes CoopSpiel, allerdings dauert der Spielspass nicht all zu lange an, da man das relativ schnell durchgespielt hat. Aber ist wirklich viel Spielspass inbegriffen, mit Taktikabsprechen ist das deshalb auch aufs LANs sehr beliebt.
Ansonsten gibt es über Coop unzählige Spiele bei denen es keine große Eingewöhnungszeit bedarf. Wenn du z.B. auf sinnloses Draufgeballer stehst, ist SeriousSam genau das richtige für dich. Auch im Coop Modus verfügbar.
Ansonsten sind Strategiespiele natürlich die Nr.1 für Coop Spielmodus. Da wären von Warcraft über Age of Empires, Siedler, usw
Wenn ihr ansonsten gern zusammen spielt, gäbe es natürlich die Alternative im Internet, wie z.B. World of Warcraft oder Guildwars. Kann man auch gut zusammen spielen und Spielspass natürlich im großen Format.
Greez
Die von Dir genannten Spiele also außer Rainbox Six, sind keine Coop wie angefragt Spiele sondern Multiplayer Spiele.
CoOp wie Krash das meint bedeuten dass man die Kampagnen von Spielen durchspielen kann, und nicht im Team, wie beispielsweise eben Shadowgrounds.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8758.html