Hündin - Was darf eine Kastration kosten?

vom 21.09.2009, 15:59 Uhr

Eine Bekannte von mir, hat eine Hündin, die sie kastrieren ließ. Die kosten dafür beliefen sich auf 250 bis 300 Euro. Genau sagen, kann ich das nicht mehr. Nun frage ich mich, ob dies der normale Preis für eine Kastration ist. Sicherlich wird das auch wieder von Tierarzt zu Tierarzt verschieden sein. Wie kommt es, dass die Preis bei einer Kastration so unterschiedlich sind?

Wie viel habt ihr für die Kastration einer Hündin bezahlt? War der Preis, den meine Bekannte zahlen musste angemessen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Auch hier gibt die Gebührenordnung für Tierärzte Aufschluss darüber. laut dieser Gebührenverordnung kann der Tierarzt ab 143,16 Euro verlangen. auch hier gilt wieder, dass er das dreifache verlangen kann plus Nachbehandlung usw. Das kann dann schnell auf 500 Euro kommen.

Der Preis, den du genannt hast ist also durchaus realistisch bei einer Kastration von einer Hündin.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge