Maggi-Geschmack ohne Geschmacksverstärker

vom 21.09.2009, 15:37 Uhr

Wer den Geschmack von Maggi gerne mag, aber auf die Geschmacksverstäker in den Maggiprodukten verzichten will, sollte sich das Liebstöckelkraut auf der Fensterbank oder im Garten ziehen und bei Suppen oder Soßen ein kleines Zweigchen mitkochen.

Liebstöckel wird im Volksmund auch Maggikraut genannt, weil es den Geschmack von Maggi hat . Selbst der Geruch nach Maggi ist bei diesem Kraut sehr intensiv. Die Suppe oder die Soßen haben so den Maggigeschmack , den viele mögen, aber auf die anderen Zutaten in den Fertigprodukten wurde verzichtet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Liebstöckel wollte ich mir schon immer mal besorgen, weil ich an manchen Gerichten Maggi schon vermisse. Ich habe Maggi aber aus meinem Haushalt verbannt. Meistens konnte ich die Flasche eh entsorgen, weil sie zu alt geworden ist.

Du schreibst, man kann Liebstöckel auch auf der Fensterbank ziehen. Kannst du mir eine Anleitung geben, wie man Liebstöckel auf der Fensterbank zieht? Pflanzt man Samen oder kauft man eine Pflanze? Wie oft muss gegossen werden? Wie sehr vertragen Liebstöckelpflanzen Hitze?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge