Reisetipp: Auckland, New Zealand

vom 21.09.2009, 14:04 Uhr

Auckland ist nicht nur eine einzelne Stadt, sondern geht von den Bombay Hills südlich bis zur Whangaparaoa Peninsula nördlich. Hier gibt es eine Menge zu sehen und das bei einem fantastischen Klima - jede Menge Naturwunder, Wanderwege und auch künstliche, von Menschenhand erschaffene Sehenswürdigkeiten.

Die Stadt Auckland selber hat 1,2 Millionen Einwohner. Hier findet man unendlich viele, wunderschöne Sandstrände, wie nirgendwo sonst, und westlich der Stadt eine Menge üppiger Regenwälder. Ich möchte euch nun hier einige Reisetipps vorstellen - was ist an Auckland sehenswert, was sollte man unbedingt gemacht haben? Und vielleicht könnt ihr ja noch mehr ergänzen.

Auf jeden Fall besuchen muss man den Sky Tower, der zum Sky-City-Komplex gehört. Er ist 328 Meter hoch und somit das höchste Bauwerk südlich vom Äquator. Man kann mit einer Art Katapult-Aufzug innerhalb von vierzig Sekunden zu den Aussichtsplattformen befördert werden - mit einem gläsernen Boden in der Kabine. Wenn man lustig drauf ist, kann man auch von einer dieser Aussichtsplattformen hinunterhüpfen mit bis zu 75 km/h. Oder man klettert im Inneren des Sky Towers beim sogenannten Sky Tower Vertigo Climb herum, bis zu achtzig Meter oberhalb der Aussichtsplattform.

Noch ein Abenteuer in Auckland ist der Auckland Harbour Bridge Bungy Jump, bei dem man sogar kurz ins Wasser eintaucht - für 85NZ$ ist man dabei. Auf der Harbour Bridge kann man noch mehr erleben: Die Harbour Bridge Experience lässt einen neunzig Minuten lang auf den Bögen der größten Brücke Aucklands herumklettern (natürlich unter Aufsicht und gesichert) - auch nächtliche Touren gibt es hier!

Noch mehr außergewöhnliche, abenteuerliche Erlebnisse gibt es in Auckland beispielsweise beim Fallschirmspringen oder beim Canyoning, wo man sich von Wasserfällen abseilt, Felswände hinunterruntscht und in Wasserbecken springt, all das bei den Waitakere Ranges.

Natürlich ist auch für die etwas ruhigeren Gemüter etwas dabei - es gibt unzählige Routen für schöne Stadtspaziergänge, auch geführte Touren, die beispielsweise an allen touristischen Attraktionen, wie dem Jackson's Muzeum oder der Auckland Art Gallery. Auch mehr naturorientierte Touren findet man, die sich beispielsweise mit den erloschenen Vulkanen Aucklands (und davon gibt es zahlreich) oder den Parks und botanischen Gärten befassen.

In Auckland ist also sicher für jeden etwas dabei. :)

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Ich reise sehr gern und möchte auf jeden Fall eines Tages auch Neuseeland besuchen. Eine Freundin von mir hat letzte Woche Dienstag ihre 10-monatige Work-&-Travel-Tour auf der Insel gestartet, wobei ihr erster Stopp in Auckland stattgefunden hat. In E-Mails, welche sie mir bereits geschrieben hat, hat sie immer wieder betont, wie schön und atemberaubend sie diese Stadt findet und uns Daheimgebliebenen große Lust auf eine Reise dorthin gemacht. Wenn ich mir nun deine Beschreibung der Stadt durchlese, würde ich lieber heute als morgen aufbrechen :roll: Leider fehlt es mir derzeit noch am nötigen Kleingeld für solch eine weite Reise, aber den Besuch von Auckland und anderen Gebieten Neuseelands möchte ich mir für die Zukunft auf jeden Fall vorbehalten.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^