Süßigkeiten mit Chilli

vom 21.09.2009, 06:54 Uhr

Da ich sehr oft online im Chillishop bestelle, kommt man irgendwann an den Süßigkeiten irgendwann nicht mehr vorbei. Nun haben wir einiges bestellt und mal selber getestet. Gut Schokolade mit Chilli, kein Thema schmeckt nicht sonderlich komisch oder scharf oder so. Nüsse die damit glasiert sind schmecken auch ziemlich lecker. Doch was wir alle durch die Bank weg eigentlich so richtig eklig fanden, das waren dann Gummi Sachen mit Chilli. Die gehen überhaupt nicht. Genauso gibt es ja auch von Trolli Kirsch - Chillis, die sind auch so widerlich.

Warum schmecken Gewürze in Schokolade oder so gut und sobald es mit Gummi ist einfach nur noch eklig? Was könnte der Grund davon sein? Ist es nur, das Schokolade durch die Milch und die ganzen Inhalte Gewürze besser verarbeiten kann? Dass dies auch natürliche Inhaltstoffe hat und Gummi Sachen eher nur künstlich sind?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mir schmeckt Chili oder auch andere Gewürze überhaupt nicht in Verbindung mit Süßem. Mich ekelt es schon bei den Gedanken daran. Um ehrlich zu sein ist mir da die ganz normale Vollmilchschokolade immernoch am liebsten. Diese ganzen extravaganten Kombinationen was es heutzutage zu kaufen gibt sind alle nicht besonders lecker. Oder auch Schokolade mit besonders hohem Kakaoanteil kann ich nicht essen.

Gummibärchen mit Chiligeschmack kenne ich bis jetzt eigentlich nur als Scherzartikel und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas dann überhaupt schmecken soll. Vielleicht waren die die du gekauft hast auch als Scherzartikel gedacht und somit müssen sie ja dir auch nicht schmecken.

» Triple » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,56 »