Suche Schmusetuch für Hundewelpen

vom 21.09.2009, 06:39 Uhr

Hallo ihr!

Ich finde diese Hundeschmusetücher absolut toll. Also die weichen für Hunde Welpen. Ich möchte es aber nicht in blau, gelb oder rosa, wie ich sie nun reihenweise im Internet gefunden habe. In einem Geschäft habe ich leider gar keine gefunden. Wer kann mir einen guten Link schreiben? Ich suche so ein Tüchlein in der Farbe Beige. Am besten mit einem kleinen Knoten oben dran. Ich war schon auf so vielen Seiten doch dieses Tuch habe ich nicht gefunden.

Findet ihr es auch für sinnvoll oder lacht ihr mich aus? Ich kenne einen Golden Retriever, der hat heute noch sein Welpenspielzeug, es ist mittlerweile sein Lieblingsteddy geworden und er lebt heute auch noch sehr gut ohne große Verletzungen. Man sagt ja auch, dass es bei den Welpen genauso ist, wie bei kleinen Kindern und dass so etwas sinnvoll ist.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich so ein Schmusetuch unnötig finde. Dein Welpe wird sicher eine Decke oder ein Kissen haben, wo er drauf liegen kann und braucht da ja eigentlich kein Schmusetuch. Ich denke, dass dein Welpe das Tuch ehr irgendwann kaputt machen wird.

Schade, dass es keine gelbe Decke sein darf. Denn dann hättest du dir das Pedigree Welpenpaket bestellen können. Das Paket ist kostenlos und enthält auch eine kleine sehr weiche gelbe Decke. Schau mal hier Klick Da gibt es allerlei Welpenbetten und auch eine Art Körbchen in Schafs - Optik und einem Kopf und Beinen dran. Das wäre doch vielleicht eine niedliche Alternative. Hast du es ansonsten mal bei ebay versucht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Eine Schmusedecke bzw. Schmusetuch? Ist der Hund jetzt total vermenschlicht? Es reicht, wenn du ihm eine Decke zur Verfügung stellst oder ein weiches Kissen in einem Körbchen. Was will man denn mit einer Schmusedecke? Ich muss sagen, dass ich es völlig sinnlos halte und ich muss auch sagen, dass ich gelacht habe.

Wenn du unbedingt so eine Decke haben willst, dann mache sie doch selber. Eine Babytuch mit einem Knoten drin tut es doch auch. Ich weiß auch nicht, ob ich mir grade das richtige darunter vorstelle. Aber es kann nur schwachsinnig sein, wenn man einem Hund ein Schmusetuch kauft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

@Nelchen:
Da hast du was falsch verstanden unter dem Welpenschmusetuch. Ich meine damit wirklich ein Tuch. Also ich meine so etwas hier [url=http://www.schecker.de/websale7/Welpen-Schmusy.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fschecker%2fs}{l%2f01-AA%2fl}{mi%2f000729%2fmi}{pi%2f076134%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2fb22736675a9bb72304c1b40f45b8f035%2fp1}{md5%2fcd28c8b386fe87e7d25e19f50a0a8822%2fmd5}]Klick[/url] Ach, und das Welpenpaket von Pedigree hab ich schon.

Zudem ist es kein Schwachsinn, da diese Tücher auch eine so wie Plüschtier Seite haben und das ist gut für das Maul, Zähne und Zahnfleisch.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Da kannst du doch auch ein ganz normales Biberstofftuch nehmen, was es für Säuglinge gibt und einen Knoten in eine Ecke machen. Da kostet das 10er Pack so viel wie ein so ein Schmusetuch. Ich halte es für schwachsinnig und denke, dass man nicht alles kaufen muss, was für einen Hund angeboten wird. Ein Rindfleischknochen ist besser für die Zähne und spielen kann er mit anderen Sachen.

Du hast gefragt, ob man es sinnvoll findet, oder ob man dich auslacht. Ich halte es für schwachsinnig und habe auch gelacht. Denn ich denke, dass man einen Hund nicht vermenschlichen muss. Übrigens kannst du auch bei dem Tuch, was Nelchen verlinkt hat einen Knoten rein machen. Ist es dir zu groß, dann teile es und du hast gleich mehrere Tücher.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Naja ich finde solche Tücher auch albern, wenn du es aber so niedlich findest und für dein eigenes, gutes Gefühl kaufen möchtest, wird es wohl nicht schaden. So etwas sollte dann aber wirklich eine Ausnahme bleiben.

Generell mögen Hunde aber tatsächlich flauschige Tücher, Decken, Kissen oder auch Seilenden, weil sie mit ihnen das Töten von Jagdtieren üben können. Also würde ich mich nicht wundern, wenn das Tuch mal zerfetzt irgendwo in der Ecke liegt*g*. In den Machtkampf und das tägliche Spiel mit dem Welpen kann man solche Dinge auch gut einbeziehen, ich würde aber immer irgendwelche abgelegten Handtücher, Kissen oder Decken wählen, da sie in der Regel eine kurze Lebenszeit haben.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann zwar verstehen, dass Du so ein Tuch niedlich findest, halte es aber ehrlich gesagt, für eine unnötige Geldausgabe. Ich bin selbst Hundehalter, und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber so ein Tuch hätte bei uns nur wenige Minuten gehalten, dann wäre es in Fetzen zerlegt gewesen.

Hunde haben schon im Welpenalter meist das Bedürfnis nach Zerr- und Reisspielen, das wird so ein Tuch nicht lange mitmachen. Wenn der Welpe in den Zahnwechsel kommt, hat er dazu noch die Angewohnheit, alles anzunagen.

Ich habe mal in einem Anflug von Gehirnvernebelung für unseren Welpen auf einer Messe ein Stofftier gekauft, das bereits auf dem Weg bis zum Auto kaputt gewesen ist. Ich habe es dann tatsächlich noch einmal genäht, auch das hat keine halbe Stunde gehalten.

Ein altes Handtuch, ein Tau, das Du auch im Geschäft für Hundezubehör findest, oder eine kleine Beisswurst tun da sicherlich bessere Dienste sind haltbarer, und ein ausrangiertes Handtuch ist noch dazu kostenlos.

Eine besondere Freude konnte ich unserem Hund immer machen, wenn ich ein paar Leckerchen in einen Waschhandschuh gegeben habe. Mit dem konnte er spielen, ihn "tot schütteln", zerbeissen, und sich das Futter darin erarbeiten.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge