Burgerking - Nimm 2 zahl 1
Bei Burgerking gab es mal so ein Aktion da hieß es nimm 2 zahl 1 das war super denn da konnte man echt viel essen und musste nur die Hälfte zahlen. Aber ich sehe da nicht mehr gibt es das nicht mehr? Ich fürchte da sind lauter so Leute wie ich hin die sich den Wanst voll gehauen haben und dann nur ganz wenig bezahlen mussten.
Wo kann man das denn bitte erfahren wenn mal wieder so eine Aktion anläuft? Geht das nur über die Werbung oder erfahre ich das auf deren Webseite?
Also solche Coupons gibt es bei uns derzeit gerade wieder, ich hatte vor ein paar Tagen einen im Briefkasten.
Soweit ich weiss werden die jedoch nicht auf der Seite angekündigt. Jedoch kann man sich auf www.burgerking.de registrieren und sich sogenannte "Sparscheine" ausdrucken, quasi wie Coupons. Da sind sicherlich auch so einige 2 für 1 Teile mit dabei.
Übrigens, selbst wenn man nur die Hälfte zahlt, würde ich bei BurgerKing oder ähnlichem niemals von "ganz wenig bezahlen" reden. Das Zeug ist selbst bei halbem Preis noch völlig überteuert.
Sehe ich wie Twenny. Wer auch immer sich diesen Marketingweg ausgedacht hat, kannte vermutlich auch die internen Zahlen bei der Kette. Denn verschenken wird da sicher niemand etwas. Die Gewinne werden auch bei einer solchen 50%-Zahlen-Aktion hoch genug sein.
Die Idee aber ist ja für jeden ersichtlich. Man möchte zum einen auch neue Kunden mit den vermeintlichen Superangeboten anlocken. Wobei ich nach so einer Erfahrung später sicher nicht einsehen würde, für dasselbe Gut den doppelten Preis zu zahlen.
Zum anderen ist ja die Hoffnung groß, dass nicht nur die 2für1 Coupons benutzt werden, sondern auch die für die anderen Rabatte. Und da ist die Ersparnis nicht 50% sondern deutlich geringer.
Alles in allem kann man sagen dass diese Art der Neukundenwerbung wohl immer weiter gehen wird es sich aber letztlich nicht wirklich um ein Sparen handelt. Wobei natürlich die Leute, die sowieso dort essen wollten, durch die Aktion tatsächlich Geld einsparen können.
Wenn man aber nicht hingehen würde bzw. nur auf Grund der Aktion, gibt man ja mehr Geld aus als eben ohne die Aktion. Daher ist der Spareffekt 0 (bzw. negativ!).
Hallo!
Also bei Burger King gibt es immer Gutscheine auf der Homepage, die man sich selber ausdrucken kann! Wie twenny ja shconh sagte. Es gibt immer Menus zu denen man einen zweiten Burger zum normalen Menuspreis dazu bekommt oder auch die "klassischen" 2 für2 - Gutscheine. Bei uns im Burger King liegen die Gutscheine auch oft aus. Im Briefkasten finde ich die leider eher weniger.
Wir essen ganz gerne mal bei Burger King, besonders mein Mann und da lohnt sich das dann schon. Aber nur deswegen zu Burger King zu gehen, lohnt sich wohl kaum. Da muss ich meinem Vorredner zustimmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87486.html