Abnehmen mit der Zwiebackdiät

vom 20.09.2009, 14:57 Uhr

Bei Magen- Darm- Erkrankungen kennt man ja Zwieback schon als Schonkost. Zwieback sättigt gut, schont aber dabei den Magen. Deshalb wurde die Zwiebackdiät quasi „erfunden“. Bei der Zwiebackdiät nimmt man nichts anderes als Zwieback zu sich. Das gestaltet diese Diätform als sehr einfach, weil man nichts gross einkaufen muss und die Mahlzeiten schnell zubereitet sind. Ausserdem hat Zwieback halt wenig Kalorien.

Die Zwiebackdiät zählt mit Sicherheit auch zu den Crash- Diäten, mit denen man kurzfristig relativ viel Gewicht loswerden kann. Leider hat man die verlorenen Pfunde, nach Beenden der Diät auch schnell wieder drauf. Desweiteren ist diese Zwiebackdiät sehr nährstoffarm und kann bei längerer Durchführung auch zu Mangelerscheinungen führen. Außerdem ist sie ziemlich einseitig und führt auch schnell zu Heißhunger.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Von dieser Diät habe ich bislang noch nichts gehört, auch wenn ich schon viele Diäten zumindest dem Namen nach gehört habe. Sicher kann ich es mir vorstellen, dass man recht schnell abnehmen kann, wenn man sich nur von Zwieback ernährt. Außerdem ist es natürlich eine Diät, die recht preisgünstig ist, wenn man sie mal mit Alternativen vergleicht. Allerdings denke ich auch, dass es bei so einer Diät schnell zu Mangelerscheinungen kommen kann und dass der Erfolg nicht lange anhält.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^