Abnehmen mit der Reisdiät

vom 20.09.2009, 14:56 Uhr

Die Reisdiät ist auch eher im Bereich Crash- Diäten anzusiedeln. Der Gewichtsverlust wird hauptsächlich auf den Wasserverlust zurück geführt. Wie der Name schon sagt, ernährt man sich fast ausschließlich von Reis. Bei der Reisdiät werden zweimal am Tag gekochter Reis gegessen. Der Reis muss allerdings ohne Salz gekocht werden und es wird Naturreis empfohlen. Allerdings darf man Obst oder Gemüse dazu essen. Auch mageres Fleisch ist erlaubt.

Pro Portion sollte man etwa 50 bis 60 Gramm Reis mit der dreifachen Menge Wasser kochen. Man erhält dann etwa150 bis 180 Gramm gekochten Reis. Den man dann halt noch mit ein wenig Gemüse oder Obst verfeinern kann. Als Frühstück kann man auch Reis essen oder den halt durch ein Vollkornbrot mit leichtem Belag oder einem Müsli ersetzen.

Die Reisdiät sollte nur kurzfristig durchgeführt werden, weil diese Ernährungsform auch zu wenig Nährstoffe enthält, die der Körper auf Dauer aber braucht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Damit ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ich habe oft den Eindruck, dass diese sogenannten Crashdiäten vor allem darauf basieren, dass man spätestens nach drei Tagen salzlosem Reis (oder Zwieback, oder Eiern oder Oliven) mit kaum was dazu die Schnauze so voll von dem jeweiligen Lebensmittel hat, dass man von sich aus weniger isst. Gerade bei der Tristesse, die man hier in Form von salzlosem Reis auf dem Teller hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man nur so viel davon in sich hinein schichtet, dass der gröbste Hunger gestillt ist.

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass bei diesen restriktiven "Modediäten" oft mindestens eine zusätzliche Vorschrift dabei ist, die offensichtlich ausschließlich dazu dient, dem ganzen Projekt einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben? :wink: Hier MUSS der Reis ungesalzen sein, bei einer mir bekannten Zwiebackdiät werden am Tag zusätzlich 500g Saure Sahne empfohlen (ist das dann nicht eine Sahne-Diät?), und bei einer Ananas-Diät soll man um Gottes Willen nur Flugananas verzehren. Und so geht es munter weiter.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^