Kühlschrank: Dichtungsgummi verfärbt
Mein Kühlschrank hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die einstmals weißen Dichtungsgummis sind leider an manchen Stellen gelblich verfärbt trotz regelmäßiger Reinigung. Kann man dagegen noch etwas tun? Kennt ihr das Problem?
Damit du die Verfärbungen lösen kannst, kannst du das ganze mit Aceton putzen. Damit machst du das ganze zwar weg aber es greift das Gummi an und hinterher ist es dann auch keine Dichtung mehr. Mal ehrlich, solange das kein Schimmel ist und nur ein wenig verfärbt, sieht das zwar nicht schick aus aber es erfüllt seinen Zweck. Wenn es dich stört, dann kannst du dir auch eine neue Dichtung kaufen und diese einziehen. Verhindern kann man das trotz intensiver Reinigung nie, da es einfach die üblichen Gebrauchs- und Altersspuren sind.
Diese gelblichen Verfärbungen am Kühlschrankgummi kennt wahrscheinlich jeder und ich habe diese immer nu mit ganz normaler Spüli-Lösung abgewaschen und je nach Gummiart, werden die dann auch wieder schön sauber. Aber bei manchen hilft dann wirklich nur der der Austausch des Dichtgummis und je nachdem wie dieser verbaut wurde, lässt sich das auch einfach bewerkstelligen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87406.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3822mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2608mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?