Fruit of the Loom

vom 20.09.2009, 09:58 Uhr

Wie findet ihr F.o.t.L?

Gut
6
75%
Schlecht
1
13%
Kenn ich nicht
1
13%

Abstimmungen insgesamt : 8

Also ich wollte mal von euch wissen, wie ihr denn die Marke Fruit of the Loom findet. Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Designermarke wie Versace oder Sonstiges, sondern es ist eher eine "Billigmarke".

Fruit of the Loom wird von vielen T-Shirt Drucksevicen verwendet. Diese Shirts etc. von Fruit of the Loom sind nämlich wirklich günstig. Für rund 2€ bekommt man bereits ein T-Shirt dieser Marke. Es gibt auch Hoodies und noch vieles mehr von Fruit of the Loom. Die Qualität kann man natürlich nicht mit Designerklamotten vergleichen, allerdings finde ich schon, dass die Kleidung sich angenehm anfühlt. Also sie stört nicht oder ähnliches. Ich verwende Fruit of the Loom für die Gartenarbeit oder auch teilweise für Ferienjobs in Fabriken, wo man sein Oberteil nach einigen Wochen oder Monaten schon wieder wegschmeißen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach hervorragend!

Wie findet ihr denn Fruit of the Loom? Seht ihr es wie ich, oder eher anders?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

"Fruit of the Loom" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört! Wo finde ich das, wo steht das, wo gibts das? Vielleicht habe ich sowas ja schon zu Hause? Wobei ich kein T-Shirt erst seit einem Monat besitze und es demnächst wegwerfen könnte :lol: Scheint sozusagen "Einweg-Mode" zu sein oder sehe ich das falsch? Naja, für 2 Euro mag das ja gehen. Stellen die nur T-Shirts her? Was sind das für Shirts; ganz einfache, wie man sie auch für 5,6 Euro bei H&M kriegt und wo sie definitiv länger halten? Oder findet man das Ganze im Ed Hardy Stil? (Letzteres würde ich nämlich nicht tragen :lol: )

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also Fruit of the Loom kannst du hier kaufen (Amazon).

Naja, diese Marke findest du eigentlich öfters und naja, als "Einweg-Mode" würde ich sie nicht bezeichnen. Allerdings trage ich das auch nicht in meiner Freizeit, sondern eher bei Dingen, bei denen mir richtige Markenklamotten wie Lacoste und Co einfach zu schade wären. Bei der Gartenarbeit trage ich auch kein Polo für über 100€, das wäre einfach nur dumm ;). Sicherlich hält so ein Shirt schon länger. Arbeitest du in einer Fabrik, so gehen Klamotten schonmal schneller kaputt und da macht es eben keinen Sinn, teurere Sachen anzuziehen...

Ja, also eigentlich sind es ganz einfache Shirts. Im Ed Hardy Stil wirst du diese sicherlich nicht finden. Meistens sind sie nur in einer Farbe oder maximal auch in zwei Farben, wie beim Baseball Shirt.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Mann hat seit über 12 Jahren ein T-Shirt von "Fruit of the Loom" im Schrank, welches er auch regelmäßig anzieht. Bis auf ein paar kleine Löcher im Stoff, wofür der Hersteller aber garantiert nichts kann ( :wink: ), ist das T-Shirt wirklich noch top. Es ist eines der wenigen Oberteile meines Mannes, das nicht verzogen ist. Auch das Schwarz ist noch schwarz.

Ich kenne es aber von vielen Herstellern, daß im Laufe der Jahre die Qualität umgestellt wird. Bei H&M-Produkten und Palomino (C&A) kann man das am besten erkennen. Daher bezweifle ich, daß, wenn ich jetzt ein "FotL"-T-Shirt kaufe, es noch immer die gleiche Qualität haben wird, wie das, welches seit über einem Jahrzehnt getragen wird.

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dass man Fruit of the Loom T-Shirts tatsächlich schon für rund einen Euro (und nicht gar zwei ;)) bekommen kann irritiert den durchschnittlichen Verbraucher vielleicht etwas. Aber zum Vergleich: American Apparel (sagt hoffentlich eher mehr?) bekommen die selben Leute ebenfalls für ein bis zwei Euro, und diese Preise gelten selbstverständlich nur im Großhandel und zur Weiterveredelung. Denn im American Apparel Store zahlt man für Saisonmode auch gerne 30 Euro für ein Shirt. Man hat bei Fruit of the Loom ganz sicher keine "Einwegmode" wie bspw. von Kik oder so zu erwarten.

Ich selbst mag die Marke durchaus ganz gerne, allerdings weniger die T-Shirts. Da bevorzuge ich zum Beispiel eben American Apparel, weil die Schnitte etwas modischer sind (Fruit of the Loom ist recht "einfach"). Dafür gefallen mir hier die Kapuzenpullis umso besser! Tatsächlich trage ich sogar gerade einen davon. An diese unendliche Bequemlichkeit kommt einfach kein anderer Hersteller ran. Diese Pullis liebe ich schon, seit ich klein bin. Allerdings konnte ich bisher nie beobachten, wie lange die Klamotten letztlich halten, da ich erst in den letzten 3 Jahren aufgehört habe zu wachsen ;) Doch wenn ich mir zum Beispiel die Pullis meiner Eltern ansehe (wo auch einige Fruit of the Looms dabei sind), denke ich doch, dass die Klamotten ein paar Jahre überstehen. Besser als Klamotten von H&M oder C&A sind sie auf jeden Fall!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also so ein Billigmüll ist diese Marke nicht. Ich habe mir erst neulich für circa 25 Euro eine Jogginghose und ein passendes Oberteil. Die beiden Teile sind einwandfrei. Da lösen sich keine Nähte auf oder sonst was. Ich habe dringend so etwas gebraucht und daher war es preisgünstig und wie ich finde auch gut. Wenn ich andere Sachen ansehe, so wie von wirklichen Billig Discounter, dann muss ich sagen, dass diese Kleidung wirklich gut ist.

Ich selber habe die zwei Kleidungsstücke beim Kaufland gesehen, so viel ich aber weiß gibt es dies auch bei Real und auch, wer denkt es bei Karstadt. Auch schon im Sportgeschäft habe ich diese "Marke" schon gesehen, daher denke ich nicht wirklich dass es nur Müll ist.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge