Keyboard funktioniert nicht mehr - Warum?
Also ich habe ein kleines Problem. Und zwar funktioniert mein Keyboard irgendwie nicht mehr. Ich habe ganz normal damit geübt und eben etwas gespielt. Als mir die Lust verging, habe ich es einfach ausgeschaltet, den Stecker rausgenommen und anschließend alles ordentlich weggepackt. Als ich aber mein Keyboard letztens wieder rausholte, alles einstöpselte und anschließend einschalten wollte, trat das Problem auch schon auf. Mein Keyboard schaltet sich gar nicht mehr ein. Es tut sich einfach gar nichts. Betrieben wird das Keyboard durch ein Netzteil.
Was soll ich denn jetzt tun? Was kann der Schaden sein und wie kann man ihn beheben? Was würde mich das ganze dann kosten? Die Garantie ist leider bereits seit zwei Monaten abgelaufen.
Ich denke, eine günstige Alternative zum Einschicken wäre erstmal, ein neues Netzteil zukaufen. Eventuell hast du beim letzten Mal Zusammenpacken einen Kabelbruch verursacht. Dazu einfach die Daten auf dem Netzstecker notieren und mal nach Angeboten googlen. Oftmals findet man Angebote ab 99 Ct plus Versandkosten.
Sollte der Fehler dann immernoch bestehen, kannst du das neue Netzteil ja wieder verkaufen und dich an den Hersteller wenden. Leider schreibst du nicht, um welchen Warenwert / um welche Art Keyboard es sich hier handelt. Ohne dieses Wissen ist es schlecht zu beurteilen, ob eine Reparatur angebracht ist oder ein Neukauf günstiger wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87388.html